Plus
Burgbrohl

Burgbrohl: Kalte Dusche bei Wind und Regen

Keinen leichten Stand hatte Giorgi Piranashvili (am Ball) am Dienstag gegen die beste Abwehr der Liga. Der Burgbrohler Stürmer kam selbst nicht gefährlich zum Abschluss, betätigte sich aber als Vorbereiter. Doch ein Erfolg gegen Saar 05 Saarbrücken blieb der SpVgg verwehrt, am Ende hieß es 0:1. Foto: Vollrath
Keinen leichten Stand hatte Giorgi Piranashvili (am Ball) am Dienstag gegen die beste Abwehr der Liga. Der Burgbrohler Stürmer kam selbst nicht gefährlich zum Abschluss, betätigte sich aber als Vorbereiter. Doch ein Erfolg gegen Saar 05 Saarbrücken blieb der SpVgg verwehrt, am Ende hieß es 0:1. Foto: Vollrath

Als ob das Wetter am Dienstag nicht schon genug Ungemach bereitet hätte, gab es am Abend für den Fußball-Oberligisten SpVgg Burgbrohl bei Wind, Regen und ungemütlichen Temperaturen im Heimspiel gegen den Aufstiegsaspiranten Saar 05 Saarbrücken auch noch eine kalte Dusche. Da hatte die abstiegsbedrohte Mannschaft von Trainer Klaus Adams gegen die favorisierten Gäste nicht nur gut mitgespielt, sondern nach der Pause sogar auch auf den Siegtreffer gedrängt, um in der Schlussphase noch das zu diesem Zeitpunkt unerwartete Gegentor zur 0:1 (0:0)-Niederlage zu kassieren (80.). Torschütze für die Gäste war Sebastian Lück. Am Ende war es dann wieder die bekannte Geschichte des beherzten Außenseiters, dessen Einsatz gegen einen stärkeren Gegner nicht belohnt wurde. Adams' Reaktion fiel entsprechend aus: „Das war bitter. Natürlich hat Saarbrücken mehr Qualität, aber wir haben uns gut verkauft und kämpferisch sehr gut dagegengehalten.“

Lesezeit: 2 Minuten
Burgbrohl. Als ob das Wetter am Dienstag nicht schon genug Ungemach bereitet hätte, gab es am Abend für den Fußball-Oberligisten SpVgg Burgbrohl bei Wind, Regen und ungemütlichen Temperaturen im Heimspiel gegen den Aufstiegsaspiranten Saar 05 Saarbrücken auch noch eine kalte Dusche. Da hatte die abstiegsbedrohte Mannschaft von Trainer Klaus Adams ...