Plus
Rehborn

Beim Jugendturnier des FSV Rehborn ist die Hölle los

Beim Jugendturnier des FSV Rehborn ist die Hölle los Foto: Klaus Castor

Rehborn. Der Sportplatz des FSV Rehborn wurde zum Mekka des Jugendfußballs: 24 Teams tummelten sich beim Glantalcup, der zum 22. Mal ausgetragen wurde und bei dem es um den Yadepokal ging. „Der Wettergott hat ein rot-weißes Trikot getragen. Trotz der schlechten Vorhersagen war das Wetter richtig klasse“, freute sich Horst May, der Jugendleiter des FSV. Er ergänzte: „Vor allem am Morgen bei den Kleinen war die Hölle los. Parkplätze gab es rund um den Sportplatz keine mehr.“ 17 Teams der beiden F-Junioren-Jahrgänge und der G-Junioren spielten ein Turnier nach Fair-Play-Richtlinien aus. Ein Turniersieger wurde also nicht ermittelt. Anders bei den E-Junioren. Die sieben Mannschaften standen sich jeweils einmal gegenüber. Der SC Birkenfeld I hatte am Ende die Nase vorn, gewann alle sechs Partien. Die SG Eintracht Bad Kreuznach kam auf Rang zwei. „Die SGE hatte eine Birkenfeld-Allergie, unterlag gegen beide SCB-Teams“, berichtete May. Auf Platz drei lagen punkt- und torgleich die JSG Disibodenberg und die SG Perlbachtal. „Ich war mit meinen Jungs sehr zufrieden“, erklärte der Jugendleiter. May lobte zudem die Eltern der Spieler: „Sie übernehmen schon seit Jahren beim Turnier die Dienste und machen das richtig gut.“ Unser Bild zeigt das Duell des JSG Disibodenberg (blaue Trikots) gegen den SC Birkenfeld I, das der Turniersieger mit 2:0 gewann. olp Foto: Klaus Castor

Lesezeit: 1 Minute
Rehborn. Der Sportplatz des FSV Rehborn wurde zum Mekka des Jugendfußballs: 24 Teams tummelten sich beim Glantalcup, der zum 22. Mal ausgetragen wurde und bei dem es um den Yadepokal ging. "Der Wettergott hat ein rot-weißes Trikot getragen. Trotz der schlechten Vorhersagen war das Wetter richtig klasse", freute sich ...