Plus
Hockenheim/Niederbieber

Rockenfellers Siegchancen schwimmen im Regen davon

Mike Rockenfeller fuhr mit seinem gelbgrünen Audi in den beiden Läufen des ersten DTM-Rennens 2015 auf die Plätze fünf und sechs.  Foto: Martina Schlimbach
Mike Rockenfeller fuhr mit seinem gelbgrünen Audi in den beiden Läufen des ersten DTM-Rennens 2015 auf die Plätze fünf und sechs. Foto: Martina Schlimbach

Für die mehr als 75 000 Zuschauer, die am Wochenende trotz des regnerischen Wetters den Weg ins badische Motodrom von Hockenheim gefunden hatten, war das neue Format der Deutschen Tourenwagen Masters (DTM) ein voller Erfolg. Zwei Qualifying-Sitzungen und zwei Rennen hielten das, was sich der Veranstalter von den Neuerungen im Vorfeld versprochen hatte, doppelt so viel Spannung und doppelt so viel Bewegung im Feld mit zahlreichen Überholmanövern auf der Strecke. Für den Audi-Piloten Mike Rockenfeller ging diese Rechnung allerdings nicht wie gewünscht auf. Nachdem der Niederbieberer im ersten Lauf mit Rang fünf durchaus noch zufrieden war, konnte er im Sonntagsrennen seine Pole Position nicht in einen Sieg ummünzen. Mit einer nicht optimalen Fahrwerksabstimmung hatte er in mehreren Zweikämpfen das Nachsehen und musste sich am Ende als Sechster deutlich geschlagen geben.

Lesezeit: 2 Minuten
Hockenheim/Niederbieber. Für die mehr als 75 000 Zuschauer, die am Wochenende trotz des regnerischen Wetters den Weg ins badische Motodrom von Hockenheim gefunden hatten, war das neue Format der Deutschen Tourenwagen Masters (DTM) ein voller Erfolg. Zwei Qualifying-Sitzungen und zwei Rennen hielten das, was sich der Veranstalter von den Neuerungen ...