Plus
Winterberg

Lölling liegt zur Halbzeit auf Medaillenkurs

Lölling liegt zur Halbzeit auf Medaillenkurs Foto: dpa

„Ich möchte eine Top-Ten-Platzierung erreichen. Ein Platz auf dem Podest wäre natürlich noch schöner, aber da muss man sehen, wie der Wettkampf läuft“, hatte Jacquline Lölling im Interview mit der Rhein-Zeitung auf die Frage nach ihren Zielen bei der Weltmeisterschaft in Winterberg geantwortet. Wenn man danach geht, liefen die ersten beiden Durchgänge am Freitag für die Skeletonpilotin aus Brachbach perfekt. Dank ihrer herausragenden Fahrkünste und trotz ihrer Schwäche am Start liegt die Juniorenweltmeisterin von der RSG Hochsauerland zur Halbzeit zeitgleich mit der Kanadierin Jane Channell auf Rang drei. Die Führung hat vor den abschließenden zwei Läufen an diesem Samstag die Britin Elizabeth Yarnold inne. Zweite ist die Kanadierin Elisabeth Vathje. Löllings Rückstand auf Platz zwei beträgt 0,32 Sekunden, Yarnold liegt weitere sieben Hundertstel-Sekunden voraus.

Lesezeit: 1 Minute
Winterberg. "Ich möchte eine Top-Ten-Platzierung erreichen. Ein Platz auf dem Podest wäre natürlich noch schöner, aber da muss man sehen, wie der Wettkampf läuft", hatte Jacquline Lölling im Interview mit der Rhein-Zeitung auf die Frage nach ihren Zielen bei der Weltmeisterschaft in Winterberg geantwortet. Wenn man danach geht, liefen ...