Plus
Istanbul

Wachter: Wir haben ein neues Ziel

Überzeugend waren die Auftritte, die Sophie Wachter, Jasmin Bleul und Christine Heinrich (von rechts) bei der Karate-EM in Istanbul zeigten. Auch im Finale gegen Gastgeber Türkei waren sie mit ihrer Leistung zufrieden. Die Kampfrichter werteten in aufgeheizter Atmosphäre aber anders.  Fotos: Christian Grüner
Überzeugend waren die Auftritte, die Sophie Wachter, Jasmin Bleul und Christine Heinrich (von rechts) bei der Karate-EM in Istanbul zeigten. Auch im Finale gegen Gastgeber Türkei waren sie mit ihrer Leistung zufrieden. Die Kampfrichter werteten in aufgeheizter Atmosphäre aber anders. Fotos: Christian Grüner Foto: Christian Grüne

Wer sich in Europa Nummer zwei nennen darf, hat keinen Grund, enttäuscht zu sein. Die pure Freude ist es aber nicht, die bei Sophie Wachter durchklingt. Auch nicht am Tag nach dem Finale der Karate-EM in Istanbul. „Natürlich ist das ein toller Erfolg, aber ein bisschen Enttäuschung ist noch da“, sagt die 21-Jährige Welschneudorferin, die sich mit dem deutschen Kata-Team mit Jasmin Bleul, der Bronzemedaillen-Gewinnerin im Einzel, und Christine Heinrich bei den Titelkämpfen in der Türkei nur den Gastgebern geschlagen geben musste.

Lesezeit: 2 Minuten
Istanbul. Wer sich in Europa Nummer zwei nennen darf, hat keinen Grund, enttäuscht zu sein. Die pure Freude ist es aber nicht, die bei Sophie Wachter durchklingt. Auch nicht am Tag nach dem Finale der Karate-EM in Istanbul. "Natürlich ist das ein toller Erfolg, aber ein bisschen Enttäuschung ist ...