Aschaffenburg

Karate: Gold und Bronze bei der DM für Sophie Wachter

Auch bei der DM erfolgreich: Sophie Wachter.
Auch bei der DM erfolgreich: Sophie Wachter. Foto: Marco Rosbach

Nach dem Titel bei der Weltmeisterschaft im vergangenen Herbst und zuletzt der Silbermedaille bei der Europameisterschaft in der Türkei gab's auch bei den nationalen Titelkämpfen in Aschaffenburg Edelmetall für Sophie Wachter aus Welschneudorf.

Anzeige

Mit ihren Mannschaftskolleginnen Jasmin Bleul und Christine Heinrich vom SC Judokan gewann die junge Westerwälderin im Kata-Teamwettbewerb bereits zum dritten Mal hintereinander den Titel, auf den Plätzen folgten der TSV Erding als Zweiter sowie gemeinsam auf Rang drei der ATS Kulmbach und Budo Dojo Rastede.

Auch im Kata-Einzel waren die drei Weltmeisterinnen wieder einmal das Maß der Dinge. Jasmin Bleul gewann die Goldmedaille, Silber ging an Christine Heinrich, und Bronze sicherten sich Sophie Wachter und Susanne Beinvogl (TSV Erding). ros