40.000
  • Startseite
  • » Sport
  • » Zweimal Silber für BDR
  • Bahnrad-EM

    Zweimal Silber für BDR

    Saint-Quentin-en-Yvelines (dpa) - Die deutschen Radfahrer sind mit zwei Silbermedaillen in die Bahn-EM in Saint-Quentin-en-Yvelines gestartet. Pauline Grabosch aus Erfurt belegte Platz zwei im 500-Meter-Zeitfahren. Der Cottbuser Eric Engler holte beim 1000-Meter-Zeitfahren ebenfalls Silber.

    EM
    Die EM findet in der Nähe von Paris statt.
    Foto: Christophe Petit Tesson - dpa

    Die 18-Jährige Grabosch, gerade erst zur «Juniorsportlerin des Jahres» gekürt, kam nach 34,318 Sekunden ins Ziel. Die vierfache Junioren-Weltmeisterin musste sich um nur 0,008 Sekunden der Russin Daria Shmelewa beugen. Die ehemalige Weltrekordlerin und amtierende Weltmeisterin Anastasia Voinowa wurde in 34,483 Sekunden Dritte.

    Engler fuhr über den Kilometer Bestzeit in 1:00,807 Minuten. Schneller war nur Quentin Lafargue aus Frankreich, der in 1:00,685 Minuten für die erste Goldmedaille der Gastgeber sorgte. Marc Jurczyk aus Erfurt wurde in 1:01,985 Minuten guter Sechster.

    EM-Zeitplan

    Sport-Lokalteile
    wissenlinz,neuwiedremagenmontabaurandernach,mayenkoblenzdiezbademszellsimmernbirkenfeldkirn,badsobernheim,meisenheimbadkreuznach
    Fußball Männer
    Fußball Frauen
    Neuzugang Yuko Aizawa (links; rechts kommt Mitspielerin Angelika Weber einen Schritt zu spät) steuerte zwei Treffer für den SC 13 zum 4:0-Sieg gegen den MSV Duisburg II bei. Foto: Vollrath

    im Rheinland

    - Westerwald

    - Mittelrhein/Mosel

    - Rhein-Lahn

    im Südwesten

     späten Heiligabend? In welcher Kneipe feiert es sich nach der Bescherung besonders gut?Wohin am späten Heiligabend? In welcher Kneipe feiert es sich nach der Bescherung besonders gut?

    Fußball Mix
    Kapitän Tim Schulz (links) bemühte sich mit seinen Betzdorfer Mitspielern zwar, doch auch gegen Elversberg reichte es am Ende nicht.

    Jugendfußball

    - im Rheinland

    - im Südwesten

    Fußballpokale

    Hallenfußball

     späten Heiligabend? In welcher Kneipe feiert es sich nach der Bescherung besonders gut?Wohin am späten Heiligabend? In welcher Kneipe feiert es sich nach der Bescherung besonders gut?

    Regionalsport Mix
    Anzeige