40.000
  • Startseite
  • » Sport
  • » Schwedischer Profi Axelsson zum 2. Mal positiv
  • Schwedischer Profi Axelsson zum 2. Mal positiv

    Stockholm (dpa). Dem schwedischen Radprofi Niklas Axelsson droht eine lebenslange Doping-Sperre, nachdem er zum zweiten Mal in seiner Karriere positiv auf EPO getestet worden war. Sollte die B-Probe das Ergebnis der ersten Probe bestätigen, droht dem 36-Jährigen eine lebenslange Sperre.

    Die positive A-Probe auf das Blutdopingmittel EPO bestätigte Ulf Naslund, der Chef der Schwedischen Anti- Doping-Agentur. Diskussionen über die zu erwartende Strafe kämen zum gegenwärtigen Zeitpunkt noch zu früh, meinte Naslund.

    Axelsson, der 2009 für das polnische Continental-Team Utiensilnord Corratec fuhr, war den Dopingfahndern bei einem Dopingtest im September ins Netz gegangen. Der Profi, der bereits 2001 bei der WM in Portugal positiv auf EPO war, hat noch nicht bekanntgegeben, ob er die B-Probe öffnen lassen will. Seinen größten internationalen Erfolg verbuchte Axelsson mit Platz sechs in der Gesamtwertung des Giro d'Italia 1999.

    Sport-Lokalteile
    wissenlinz,neuwiedremagenmontabaurandernach,mayenkoblenzdiezbademszellsimmernbirkenfeldkirn,badsobernheim,meisenheimbadkreuznach
    Fußball Männer
    Fußball Frauen
    Neuzugang Yuko Aizawa (links; rechts kommt Mitspielerin Angelika Weber einen Schritt zu spät) steuerte zwei Treffer für den SC 13 zum 4:0-Sieg gegen den MSV Duisburg II bei. Foto: Vollrath

    im Rheinland

    - Westerwald

    - Mittelrhein/Mosel

    - Rhein-Lahn

    im Südwesten

     späten Heiligabend? In welcher Kneipe feiert es sich nach der Bescherung besonders gut?Wohin am späten Heiligabend? In welcher Kneipe feiert es sich nach der Bescherung besonders gut?

    Fußball Mix
    Kapitän Tim Schulz (links) bemühte sich mit seinen Betzdorfer Mitspielern zwar, doch auch gegen Elversberg reichte es am Ende nicht.

    Jugendfußball

    - im Rheinland

    - im Südwesten

    Fußballpokale

    Hallenfußball

     späten Heiligabend? In welcher Kneipe feiert es sich nach der Bescherung besonders gut?Wohin am späten Heiligabend? In welcher Kneipe feiert es sich nach der Bescherung besonders gut?

    Regionalsport Mix
    Anzeige