40.000
  • Startseite
  • » Sport
  • » Milram-Arzt Schmidt erwirkt Verbot gegen Kohl
  • Milram-Arzt Schmidt erwirkt Verbot gegen Kohl

    Berlin (dpa). Milram-Teamarzt Mark Schmidt hat eine einstweilige Verfügung gegen den geständigen Ex-Dopingsünder Bernhard Kohl erwirkt. Schmidt war von Kohl der Mitwisser- und Mittäterschaft während der Tour de France 2008 beschuldigt worden.

    Wie der Mediziner der Deutschen Presse-Agentur dpa mitteilte, wurde Kohl vom Landgericht Korneuburg Ende Oktober vergangenen Jahres verboten, die in einer Tageszeitung veröffentlichten Behauptungen wörtlich oder sinngemäß weiter zu verbreiten. Kohl hatte Schmidt in einer österreichischen Zeitung am 10. Oktober 2009 vorgeworfen, während der Tour de France 2008 in «Dopingvorgänge» eingeweiht gewesen zu sein. Schmidt hatte alle Vorwürfe bestritten.

    Sport-Lokalteile
    wissenlinz,neuwiedremagenmontabaurandernach,mayenkoblenzdiezbademszellsimmernbirkenfeldkirn,badsobernheim,meisenheimbadkreuznach
    Fußball Männer
    Fußball Frauen
    Neuzugang Yuko Aizawa (links; rechts kommt Mitspielerin Angelika Weber einen Schritt zu spät) steuerte zwei Treffer für den SC 13 zum 4:0-Sieg gegen den MSV Duisburg II bei. Foto: Vollrath

    im Rheinland

    - Westerwald

    - Mittelrhein/Mosel

    - Rhein-Lahn

    im Südwesten

     späten Heiligabend? In welcher Kneipe feiert es sich nach der Bescherung besonders gut?Wohin am späten Heiligabend? In welcher Kneipe feiert es sich nach der Bescherung besonders gut?

    Fußball Mix
    Kapitän Tim Schulz (links) bemühte sich mit seinen Betzdorfer Mitspielern zwar, doch auch gegen Elversberg reichte es am Ende nicht.

    Jugendfußball

    - im Rheinland

    - im Südwesten

    Fußballpokale

    Hallenfußball

     späten Heiligabend? In welcher Kneipe feiert es sich nach der Bescherung besonders gut?Wohin am späten Heiligabend? In welcher Kneipe feiert es sich nach der Bescherung besonders gut?

    Regionalsport Mix
    Anzeige