40.000
  • Startseite
  • » Sport
  • » Mathis wechselt zu Katusha-Alpecin
  • U23-Zeitfahr-Weltmeister

    Mathis wechselt zu Katusha-Alpecin

    Berlin (dpa). U23-Zeitfahr-Weltmeister Marco Mathis aus Meckenbeuren hat einen Zweijahresvertrag beim World-Tour-Team Katusha-Alpecin unterschrieben. Das bestätigten das Team und Mathis.

    Talent
    Marco Mathis wurde in Doha U23-Zeitfahr-Weltmeister.
    Foto: Oliver Weiken - dpa

    «Für mich wird damit ein Traum wahr. Es ist ein großer Schritt, aber ich freue mich drauf», sagte der 22-Jährige. Mathis wird damit künftig an der Seite des vierfachen Zeitfahr-Weltmeisters Tony Martin (Kreuzlingen/Schweiz) fahren. Er stand bislang beim deutschen Continental-Team rad-net Rose unter Vertrag.

    Mathis hatte in der vergangenen Woche bei der Straßen-WM in Doha/Katar überraschend das Zeitfahren der U23 vor Maximilian Schachmann (Berlin) gewonnen. Neben Mathis und Martin stehen in Rick Zabel (Unna) und Nils Politt (Hürth) zwei weitere deutsche Fahrer beim russischen Team unter Vertrag, das künftig vom deutschen Sponsor Alpecin unterstützt wird.

    Sport-Lokalteile
    wissenlinz,neuwiedremagenmontabaurandernach,mayenkoblenzdiezbademszellsimmernbirkenfeldkirn,badsobernheim,meisenheimbadkreuznach
    Fußball Männer
    Fußball Frauen
    Neuzugang Yuko Aizawa (links; rechts kommt Mitspielerin Angelika Weber einen Schritt zu spät) steuerte zwei Treffer für den SC 13 zum 4:0-Sieg gegen den MSV Duisburg II bei. Foto: Vollrath

    im Rheinland

    - Westerwald

    - Mittelrhein/Mosel

    - Rhein-Lahn

    im Südwesten

     späten Heiligabend? In welcher Kneipe feiert es sich nach der Bescherung besonders gut?Wohin am späten Heiligabend? In welcher Kneipe feiert es sich nach der Bescherung besonders gut?

    Fußball Mix
    Kapitän Tim Schulz (links) bemühte sich mit seinen Betzdorfer Mitspielern zwar, doch auch gegen Elversberg reichte es am Ende nicht.

    Jugendfußball

    - im Rheinland

    - im Südwesten

    Fußballpokale

    Hallenfußball

     späten Heiligabend? In welcher Kneipe feiert es sich nach der Bescherung besonders gut?Wohin am späten Heiligabend? In welcher Kneipe feiert es sich nach der Bescherung besonders gut?

    Regionalsport Mix
    Anzeige