40.000
  • Startseite
  • » Sport
  • » Hanka Kupfernagel Zweite beim Weltcup in Roubaix
  • Hanka Kupfernagel Zweite beim Weltcup in Roubaix

    Gera/Roubaix (dpa). Eine Woche nach ihrer erfolgreichen Titelverteidigung bei den deutschen Cross-Meisterschaften in Magstadt hat Radprofi Hanka Kupfernagel (Gera) ihre gute Form auch beim Weltcuprennen in Roubaix bewiesen.

    Beim sechsten und vorletzten Lauf der Serie belegte sie hinter Katerina Nash (Tschechien) Rang zwei und fuhr damit auch zu ihrem besten Weltcup-Resultat in diesem Winter. Dritte wurde Weltmeisterin Marianne Vos aus den Niederlanden.

    Hanka Kupfernagel hatte sich das Rennen klug eingeteilt und die schlammigen Passagen laufend zurückgelegt. In der dritten Runde fand sie Anschluss an die beiden vor ihr liegenden Marianne Vos und Katerina Nash. Zusammen mit Nash ging Kupfernagel an der Spitze in die letzte Runde. Einer Tempoverschärfung von Nash konnte die Vize- Weltmeisterin in der letzten Runde nicht mehr folgen und fuhr mit einem Rückstand von 13 Sekunden auf Rang zwei. Die zweite Deutsche im Feld, Elisabeth Brandau (Schönaich) wurde Zehnte.

    Sport-Lokalteile
    wissenlinz,neuwiedremagenmontabaurandernach,mayenkoblenzdiezbademszellsimmernbirkenfeldkirn,badsobernheim,meisenheimbadkreuznach
    Fußball Männer
    Fußball Frauen
    Neuzugang Yuko Aizawa (links; rechts kommt Mitspielerin Angelika Weber einen Schritt zu spät) steuerte zwei Treffer für den SC 13 zum 4:0-Sieg gegen den MSV Duisburg II bei. Foto: Vollrath

    im Rheinland

    - Westerwald

    - Mittelrhein/Mosel

    - Rhein-Lahn

    im Südwesten

     späten Heiligabend? In welcher Kneipe feiert es sich nach der Bescherung besonders gut?Wohin am späten Heiligabend? In welcher Kneipe feiert es sich nach der Bescherung besonders gut?

    Fußball Mix
    Kapitän Tim Schulz (links) bemühte sich mit seinen Betzdorfer Mitspielern zwar, doch auch gegen Elversberg reichte es am Ende nicht.

    Jugendfußball

    - im Rheinland

    - im Südwesten

    Fußballpokale

    Hallenfußball

     späten Heiligabend? In welcher Kneipe feiert es sich nach der Bescherung besonders gut?Wohin am späten Heiligabend? In welcher Kneipe feiert es sich nach der Bescherung besonders gut?

    Regionalsport Mix
    Anzeige