40.000
  • Startseite
  • » Sport
  • » Doping-Verdacht gegen Walsleben zurückgewiesen
  • Doping-Verdacht gegen Walsleben zurückgewiesen

    Tabor/Brüssel (dpa). Der WM-Verzicht des erkrankten deutschen Cross-Meisters Philipp Walsleben hat im tschechischen Tabor hohe Wellen geschlagen. Belgische Medien unterstellten dem Radsportler aus Kleinmachnow überhöhte Hämatokritwerte als tatsächlichen Grund für seine Abreise.

    Das sei völlig aus der Luft gegriffen, erklärten Walsleben und der Vize-Präsident des Bundes Deutscher Radfahrer (BDR), Udo Sprenger. «Walsleben ist bereits krank am Mittwoch angereist und erholte sich in Tabor nicht von einer Magen-Darm-Infektion. Deshalb wurde er am Samstag nach Hause geschickt, nachdem ein Arzt des Weltverbandes UCI ein Attest auf eine Viruserkrankung ausgestellt hatte. Walsleben hat sich in Tabor überhaupt keiner Blutkontrolle unterzogen, die einen überhöhten Hämatokritwert hätte ergeben können», sagte Sprenger der Deutschen Presse-Agentur dpa.

    Sport-Lokalteile
    wissenlinz,neuwiedremagenmontabaurandernach,mayenkoblenzdiezbademszellsimmernbirkenfeldkirn,badsobernheim,meisenheimbadkreuznach
    Fußball Männer
    Fußball Frauen
    Neuzugang Yuko Aizawa (links; rechts kommt Mitspielerin Angelika Weber einen Schritt zu spät) steuerte zwei Treffer für den SC 13 zum 4:0-Sieg gegen den MSV Duisburg II bei. Foto: Vollrath

    im Rheinland

    - Westerwald

    - Mittelrhein/Mosel

    - Rhein-Lahn

    im Südwesten

     späten Heiligabend? In welcher Kneipe feiert es sich nach der Bescherung besonders gut?Wohin am späten Heiligabend? In welcher Kneipe feiert es sich nach der Bescherung besonders gut?

    Fußball Mix
    Kapitän Tim Schulz (links) bemühte sich mit seinen Betzdorfer Mitspielern zwar, doch auch gegen Elversberg reichte es am Ende nicht.

    Jugendfußball

    - im Rheinland

    - im Südwesten

    Fußballpokale

    Hallenfußball

     späten Heiligabend? In welcher Kneipe feiert es sich nach der Bescherung besonders gut?Wohin am späten Heiligabend? In welcher Kneipe feiert es sich nach der Bescherung besonders gut?

    Regionalsport Mix
    Anzeige