40.000
  • Startseite
  • » Sport
  • » Bahnrad-WM 2013 soll nach Berlin geholt werden
  • Bahnrad-WM 2013 soll nach Berlin geholt werden

    Kopenhagen (dpa). Der Bund Deutscher Radfahrer (BDR) will einen neuen Anlauf zur Ausrichtung einer Bahn-Weltmeisterschaft nehmen. Die Titelkämpfe sollen nach dem Willen des BDR 2013 im Berliner Velodrom stattfinden.

    «Erste Gespräche mit dem Weltverband UCI und dem Berliner Senat waren vielversprechend. Vom für den Sport zuständigen Innensenator Körting haben wir positive Signale, momentan liegt der Vorgang im Berliner Finanzministerium», sagte Udo Sprenger, BDR- Vizepräsident in Kopenhagen. Die Bahn-Weltmeisterschaften 2011 finden in Apeldoorn/Niederlande statt. 2012 hat Melbourne den Zuschlag erhalten. Zuletzt war das Berliner Velodrom 1999 Schauplatz der WM.

    Sport-Lokalteile
    wissenlinz,neuwiedremagenmontabaurandernach,mayenkoblenzdiezbademszellsimmernbirkenfeldkirn,badsobernheim,meisenheimbadkreuznach
    • Regionalsport
    • Newsticker
    • Lokalticker
    Fußball Männer
    Fußball Frauen
    Neuzugang Yuko Aizawa (links; rechts kommt Mitspielerin Angelika Weber einen Schritt zu spät) steuerte zwei Treffer für den SC 13 zum 4:0-Sieg gegen den MSV Duisburg II bei. Foto: Vollrath

    im Rheinland

    - Westerwald

    - Mittelrhein/Mosel

    - Rhein-Lahn

    im Südwesten

     späten Heiligabend? In welcher Kneipe feiert es sich nach der Bescherung besonders gut?Wohin am späten Heiligabend? In welcher Kneipe feiert es sich nach der Bescherung besonders gut?

    Fußball Mix
    Kapitän Tim Schulz (links) bemühte sich mit seinen Betzdorfer Mitspielern zwar, doch auch gegen Elversberg reichte es am Ende nicht.

    Jugendfußball

    - im Rheinland

    - im Südwesten

    Fußballpokale

    Hallenfußball

     späten Heiligabend? In welcher Kneipe feiert es sich nach der Bescherung besonders gut?Wohin am späten Heiligabend? In welcher Kneipe feiert es sich nach der Bescherung besonders gut?

    Regionalsport Mix
    Anzeige