40.000
  • Startseite
  • » Sport
  • » Strukturreform im Galoppsport: Über 400 Investoren
  • Strukturreform im Galoppsport: Über 400 Investoren

    Köln (dpa). Mehr als 400 Investoren haben die erforderlichen vier Millionen Euro für das Investmentprojekt German Racing des deutschen Galopprennsports aufgebracht. Damit kann die angestrebte Strukturreform des Turfs in Angriff genommen werden.

    Am 31. Januar war die Zeichnungsfrist zur Investorengewinnung zu Ende gegangen. Albrecht Woeste, Präsident des Direktoriums für Vollblutzucht und Rennen, zeigte sich zuversichtlich, den wirtschaftlich angeschlagenen Turf gesunden zu können: «Nun geht es endlich bergauf.»

    Mit den Investitionsplänen will der Verband seine seit Jahren vorbereitete Neuorganisation und Strukturreform vorantreiben. Dazu gehört neben einer erheblichen Effektivitätssteigerung durch Zentralisierung von Aufgaben vor allem die Eigenvermarktung der Rennveranstaltungen und der Pferdewette. «Die Pferdewette ist seit über 100 Jahren die einzige uneingeschränkt legale Sportwette in Deutschland. Bei der Vermarktung dieses für unseren Sport lebenswichtigen Produkts haben wir in den vergangenen Jahren eine zu geringe Rolle gespielt. Das muss sich jetzt ändern», sagte Woeste.

    Sport-Lokalteile
    wissenlinz,neuwiedremagenmontabaurandernach,mayenkoblenzdiezbademszellsimmernbirkenfeldkirn,badsobernheim,meisenheimbadkreuznach
    • Regionalsport
    • Newsticker
    • Lokalticker
    Fußball Männer
    Fußball Frauen
    Neuzugang Yuko Aizawa (links; rechts kommt Mitspielerin Angelika Weber einen Schritt zu spät) steuerte zwei Treffer für den SC 13 zum 4:0-Sieg gegen den MSV Duisburg II bei. Foto: Vollrath

    im Rheinland

    - Westerwald

    - Mittelrhein/Mosel

    - Rhein-Lahn

    im Südwesten

     späten Heiligabend? In welcher Kneipe feiert es sich nach der Bescherung besonders gut?Wohin am späten Heiligabend? In welcher Kneipe feiert es sich nach der Bescherung besonders gut?

    Fußball Mix
    Kapitän Tim Schulz (links) bemühte sich mit seinen Betzdorfer Mitspielern zwar, doch auch gegen Elversberg reichte es am Ende nicht.

    Jugendfußball

    - im Rheinland

    - im Südwesten

    Fußballpokale

    Hallenfußball

     späten Heiligabend? In welcher Kneipe feiert es sich nach der Bescherung besonders gut?Wohin am späten Heiligabend? In welcher Kneipe feiert es sich nach der Bescherung besonders gut?

    Regionalsport Mix
    Anzeige