40.000
  • Startseite
  • » Sport
  • » Leichtathleten ohne Stars zum Hallen-Länderkampf
  • Leichtathleten ohne Stars zum Hallen-Länderkampf

    Frankfurt/Main (dpa). Der Deutsche Leichtathletik-Verband (DLV) tritt beim Hallen-Länderkampf am 30. Januar in Glasgow ohne seine Stars an. Der DLV nominierte neun Athleten und acht Athletinnen für die Wettbewerbe gegen Großbritannien, Schweden, USA und eine Commonwealth-Auswahl.

    Zu den bekanntesten Startern gehören Sabrina Mockenhaupt (Köln/ 3000 Meter), Robert Hering (Jena), der bei der Freiluft-WM im August in Berlin überraschend das 200-Meter-Halbfinale erreicht hatte, Hürdensprinterin Carolin Nytra (Bremen) und Stabhochspringer Björn Otto (Uerdingen/Dormagen). In den beiden vergangenen Jahren hatte die DLV-Auswahl in der Glasgower Kelvin Hall jeweils Rang drei belegt.

    Sport-Lokalteile
    wissenlinz,neuwiedremagenmontabaurandernach,mayenkoblenzdiezbademszellsimmernbirkenfeldkirn,badsobernheim,meisenheimbadkreuznach
    • Regionalsport
    • Newsticker
    • Lokalticker
    Fußball Männer
    Fußball Frauen
    Neuzugang Yuko Aizawa (links; rechts kommt Mitspielerin Angelika Weber einen Schritt zu spät) steuerte zwei Treffer für den SC 13 zum 4:0-Sieg gegen den MSV Duisburg II bei. Foto: Vollrath

    im Rheinland

    - Westerwald

    - Mittelrhein/Mosel

    - Rhein-Lahn

    im Südwesten

     späten Heiligabend? In welcher Kneipe feiert es sich nach der Bescherung besonders gut?Wohin am späten Heiligabend? In welcher Kneipe feiert es sich nach der Bescherung besonders gut?

    Fußball Mix
    Kapitän Tim Schulz (links) bemühte sich mit seinen Betzdorfer Mitspielern zwar, doch auch gegen Elversberg reichte es am Ende nicht.

    Jugendfußball

    - im Rheinland

    - im Südwesten

    Fußballpokale

    Hallenfußball

     späten Heiligabend? In welcher Kneipe feiert es sich nach der Bescherung besonders gut?Wohin am späten Heiligabend? In welcher Kneipe feiert es sich nach der Bescherung besonders gut?

    Regionalsport Mix
    Anzeige