40.000
  • Startseite
  • » Sport
  • » Gruber springt bei Stuttgarter Meeting für Ecker
  • Gruber springt bei Stuttgarter Meeting für Ecker

    Stuttgart (dpa). Stabhochspringer Danny Ecker hat seine Teilnahme am internationalen Hallen-Meeting der Leichtathleten in Stuttgart wegen Hüftproblemen abgesagt. Für den WM-Dritten von 2007 wird sein Leverkusener Teamkollege Hendrik Gruber starten, teilten die Veranstalter mit.

    Der 23-Jährige hatte zuvor beim Meeting in Düsseldorf mit 5,70 Meter einen persönlichen Rekord aufgestellt und die Norm für die Hallen-WM im März erfüllt. In Stuttgart tritt er genauso wie Alexander Straub (Filstal) und Fabian Schulze (Leinfelden-Echterdingen) gegen die WM-Medaillengewinner Romain Mesnil und Renaud Lavillenie aus Frankreich an.

    Mit dem ehemaligen Hürden-Olympiasieger Allen Johnson (USA) und der Vize-Weltmeisterin über 5000 Meter, Sylvia Kibet (Kenia), haben die Veranstalter des «Sparkassen Cups» in den vergangenen Tagen weitere internationale Größen verpflichtet. Der bereits 38 Jahre alte Johnson wird im Hürdensprint gegen den amtierenden Olympiasieger Dayron Robles (Kuba) laufen, Kibet über 3000 Meter gegen die ehemalige Hallen- und Freiluft-Weltmeisterin Meseret Defar (Äthiopien). Schon vorher hatten unter anderem Weitsprung-Weltmeister Dwight Phillips (USA) sowie US-Sprinterin Carmelita Jeter ihren Start in Stuttgart zugesagt.

    Sport-Lokalteile
    wissenlinz,neuwiedremagenmontabaurandernach,mayenkoblenzdiezbademszellsimmernbirkenfeldkirn,badsobernheim,meisenheimbadkreuznach
    Fußball Männer
    Fußball Frauen
    Neuzugang Yuko Aizawa (links; rechts kommt Mitspielerin Angelika Weber einen Schritt zu spät) steuerte zwei Treffer für den SC 13 zum 4:0-Sieg gegen den MSV Duisburg II bei. Foto: Vollrath

    im Rheinland

    - Westerwald

    - Mittelrhein/Mosel

    - Rhein-Lahn

    im Südwesten

     späten Heiligabend? In welcher Kneipe feiert es sich nach der Bescherung besonders gut?Wohin am späten Heiligabend? In welcher Kneipe feiert es sich nach der Bescherung besonders gut?

    Fußball Mix
    Kapitän Tim Schulz (links) bemühte sich mit seinen Betzdorfer Mitspielern zwar, doch auch gegen Elversberg reichte es am Ende nicht.

    Jugendfußball

    - im Rheinland

    - im Südwesten

    Fußballpokale

    Hallenfußball

     späten Heiligabend? In welcher Kneipe feiert es sich nach der Bescherung besonders gut?Wohin am späten Heiligabend? In welcher Kneipe feiert es sich nach der Bescherung besonders gut?

    Regionalsport Mix
    Anzeige