40.000
  • Startseite
  • » Sport
  • » Chinas Hürdenstar Liu Xiang kämpft um Topform
  • Chinas Hürdenstar Liu Xiang kämpft um Topform

    Hongkong (dpa). Chinas Leichtathletik-Star Liu Xiang kämpft weiter um seine Topform. Der Olympiasieger von 2004 und frühere Weltrekordler siegte zwar bei den Ost-Asien-Spielen in Hongkong über 110 Meter Hürden, legte in 13,66 Sekunden allerdings die schwächste Zeit seit seinem Comeback hin.

    «Ich bin immer noch zuversichtlich, dass ich unter 13 Sekunden laufen kann», sagte der 26-Jährige bei einer Pressekonferenz vor etwa 100 Reportern. «Den Weltrekord zu brechen ist sehr, sehr schwierig, darüber habe ich noch nicht nachgedacht. Wenn ich darüber nachdenke, setzt mich das sehr unter Druck.»

    Der Kubaner Dyron Robles hatte 2008 den Weltrekord Liu Xiangs um eine Hundertstelsekunde auf 12,87 Sekunden verbessert. Der Chinese hatte mit seinem verletzungsbedingten Aus bei den Sommerspielen 2008 in Peking sein Volk in Trauer versetzt. Nach einer Achillessehnen- Operation fehlte er auch bei der WM im August in Berlin. Bei seinem Comeback im September in Shanghai benötigte er 13,15 Sekunden, danach hatte er zwei weitere Rennen bestritten.

    Sport-Lokalteile
    wissenlinz,neuwiedremagenmontabaurandernach,mayenkoblenzdiezbademszellsimmernbirkenfeldkirn,badsobernheim,meisenheimbadkreuznach
    Fußball Männer
    Fußball Frauen
    Neuzugang Yuko Aizawa (links; rechts kommt Mitspielerin Angelika Weber einen Schritt zu spät) steuerte zwei Treffer für den SC 13 zum 4:0-Sieg gegen den MSV Duisburg II bei. Foto: Vollrath

    im Rheinland

    - Westerwald

    - Mittelrhein/Mosel

    - Rhein-Lahn

    im Südwesten

     späten Heiligabend? In welcher Kneipe feiert es sich nach der Bescherung besonders gut?Wohin am späten Heiligabend? In welcher Kneipe feiert es sich nach der Bescherung besonders gut?

    Fußball Mix
    Kapitän Tim Schulz (links) bemühte sich mit seinen Betzdorfer Mitspielern zwar, doch auch gegen Elversberg reichte es am Ende nicht.

    Jugendfußball

    - im Rheinland

    - im Südwesten

    Fußballpokale

    Hallenfußball

     späten Heiligabend? In welcher Kneipe feiert es sich nach der Bescherung besonders gut?Wohin am späten Heiligabend? In welcher Kneipe feiert es sich nach der Bescherung besonders gut?

    Regionalsport Mix
    Anzeige