40.000
  • Startseite
  • » Sport
  • » Bolt startet mit 400-Meter-Sieg in die Saison
  • Bolt startet mit 400-Meter-Sieg in die Saison

    Stuttgart (dpa). Superstar Usain Bolt ist mit einem Sieg über die ungewohnte 400-Meter-Distanz in die neue Leichtathletik-Saison gestartet.

    In seiner Heimat Kingston auf Jamaika lief er beim «Campertown Classic»-Meeting eine Zeit von 45,86 Sekunden und blieb damit 58 Hundertstel über seiner persönlichen Bestzeit auf der Stadionrunde. «Ich habe während des Laufs nicht ganz das Gefühl verspürt, das ich mir erhofft hatte. 45 Sekunden sind aber ein gutes Zeichen», sagte der Weltmeister, Olympiasieger und Weltrekordhalter über 100 und 200 Meter. Auch 2009 hatte Bolt seine Saison mit dem 400-Meter-Lauf in Kingston eröffnet.

    Sport-Lokalteile
    wissenlinz,neuwiedremagenmontabaurandernach,mayenkoblenzdiezbademszellsimmernbirkenfeldkirn,badsobernheim,meisenheimbadkreuznach
    • Regionalsport
    • Newsticker
    • Lokalticker
    Fußball Männer
    Fußball Frauen
    Neuzugang Yuko Aizawa (links; rechts kommt Mitspielerin Angelika Weber einen Schritt zu spät) steuerte zwei Treffer für den SC 13 zum 4:0-Sieg gegen den MSV Duisburg II bei. Foto: Vollrath

    im Rheinland

    - Westerwald

    - Mittelrhein/Mosel

    - Rhein-Lahn

    im Südwesten

     späten Heiligabend? In welcher Kneipe feiert es sich nach der Bescherung besonders gut?Wohin am späten Heiligabend? In welcher Kneipe feiert es sich nach der Bescherung besonders gut?

    Fußball Mix
    Kapitän Tim Schulz (links) bemühte sich mit seinen Betzdorfer Mitspielern zwar, doch auch gegen Elversberg reichte es am Ende nicht.

    Jugendfußball

    - im Rheinland

    - im Südwesten

    Fußballpokale

    Hallenfußball

     späten Heiligabend? In welcher Kneipe feiert es sich nach der Bescherung besonders gut?Wohin am späten Heiligabend? In welcher Kneipe feiert es sich nach der Bescherung besonders gut?

    Regionalsport Mix
    Anzeige