40.000
  • Startseite
  • » Sport
  • » Australischer Amateurgolfer gespert: Dopingbesitz
  • Australischer Amateurgolfer gespert: Dopingbesitz

    Sydney (dpa). Der australische Amateur-Spitzengolfer Daniel Nisbet ist wegen Besitzes verbotener Substanzen von der Doping- Agentur seines Heimatlandes (ASADA) für 18 Monate gesperrt worden.

    Im Gepäck des 19-Jährigen aus Caboolture hatten Zöllner am Flughafen von Brisbane am 10. August 2009 das anabole Steroid DHEA gefunden. Es enthält die Substanz Dehydroepiandrosteron und steht auf der Verbotsliste der Welt-Antidoping-Agentur WADA. Die ASADA folgte dem Urteil des Internationalen Sportgerichtshofs CAS, der den 26. der Amateur-Weltrangliste am 25. November 2009 vorläufig gesperrt hatte.

    Der CAS hatte das übliche Strafmaß von zwei Jahren um sechs auf 18 Monate reduziert, weil der einen «guten Charakter, keinen Hinweis auf Eigenkonsum, keinen Betrugsversuch an seinem Sport gegeben und voll mit den Behörden kooperiert» habe. Zuletzt hatte Nisbet vom 29. Oktober bis 1. November an der Asian Amateur Championship in China teilnehmen können, weil der Fall bis dahin nicht verhandelt wurde.

    Sport-Lokalteile
    wissenlinz,neuwiedremagenmontabaurandernach,mayenkoblenzdiezbademszellsimmernbirkenfeldkirn,badsobernheim,meisenheimbadkreuznach
    Fußball Männer
    Fußball Frauen
    Neuzugang Yuko Aizawa (links; rechts kommt Mitspielerin Angelika Weber einen Schritt zu spät) steuerte zwei Treffer für den SC 13 zum 4:0-Sieg gegen den MSV Duisburg II bei. Foto: Vollrath

    im Rheinland

    - Westerwald

    - Mittelrhein/Mosel

    - Rhein-Lahn

    im Südwesten

     späten Heiligabend? In welcher Kneipe feiert es sich nach der Bescherung besonders gut?Wohin am späten Heiligabend? In welcher Kneipe feiert es sich nach der Bescherung besonders gut?

    Fußball Mix
    Kapitän Tim Schulz (links) bemühte sich mit seinen Betzdorfer Mitspielern zwar, doch auch gegen Elversberg reichte es am Ende nicht.

    Jugendfußball

    - im Rheinland

    - im Südwesten

    Fußballpokale

    Hallenfußball

     späten Heiligabend? In welcher Kneipe feiert es sich nach der Bescherung besonders gut?Wohin am späten Heiligabend? In welcher Kneipe feiert es sich nach der Bescherung besonders gut?

    Regionalsport Mix
    Anzeige