40.000
  • Startseite
  • » Sport
  • » Fußball
  • » «Super-Klose» und Merkel verzücken Italien
  • Aus unserem Archiv

    Rom«Super-Klose» und Merkel verzücken Italien

    Miroslav Klose spielt bei Lazio Rom den Alleinunterhalter. Mit seinem fünften Liga-Tor schoss der deutsche Fußball-Nationalstürmer die Römer am achten Spieltag der Serie A zumindest für fast eine Stunde an die Tabellenspitze.

    Torjäger
    Lazio-Stürmer Miroslav Klose (l) war auch von Catanias Nicola Spolli (M) kaum zu halten.
    Foto: Claudio Onorati - DPA

    Dann fing Gonzalo Bergessio (63.) den Hauptstadtclub mit seinem Ausgleichstor für Catania Calcio noch ab. «Super-Klose allein reicht nicht», titelte die «Gazzetta dello Sport». Für Italiens größte Sporttageszeitung war der 33-Jährige wieder einmal der beste Mann auf dem Platz.

    Nach dem 1:1 gegen Catania blieb Lazio Tabellendritter. Neuer Spitzenreiter ist Juventus Turin, das den AC Florenz 2:1 bezwang. Zum ersten Mal seit fünf Jahren ist der italienische Rekordmeister damit wieder alleiniger Spitzenreiter in der Serie A.

    Neben Klose glänzt auch Alexander Merkel weiter in Italien. Der deutsche Junioren-Nationalspieler bereitete für den CFC Genua per Kopf den Siegtreffer von Juraj Kucka zum 2:1 über den AS Rom vor. «Zuletzt haben wir zweimal stark gespielt, uns aber nicht mit dem Sieg belohnt. Dieses Mal haben wir uns die drei Punkte erkämpft. Das ist ein gutes Gefühl», meinte Merkel. Der Sieg sei enorm wichtig gewesen, um «Anschluss nach oben zu halten», sagte der 19-Jährige.

    Sport - Fußball
    Meistgelesene Artikel
    Sport-Lokalteile
    wissenlinz,neuwiedremagenmontabaurandernach,mayenkoblenzdiezbademszellsimmernbirkenfeldkirn,badsobernheim,meisenheimbadkreuznach
    Fußball Männer
    Fußball Frauen
    Neuzugang Yuko Aizawa (links; rechts kommt Mitspielerin Angelika Weber einen Schritt zu spät) steuerte zwei Treffer für den SC 13 zum 4:0-Sieg gegen den MSV Duisburg II bei. Foto: Vollrath

    im Rheinland

    - Westerwald

    - Mittelrhein/Mosel

    - Rhein-Lahn

    im Südwesten

     späten Heiligabend? In welcher Kneipe feiert es sich nach der Bescherung besonders gut?Wohin am späten Heiligabend? In welcher Kneipe feiert es sich nach der Bescherung besonders gut?

    Fußball Mix
    Kapitän Tim Schulz (links) bemühte sich mit seinen Betzdorfer Mitspielern zwar, doch auch gegen Elversberg reichte es am Ende nicht.

    Jugendfußball

    - im Rheinland

    - im Südwesten

    Fußballpokale

    Hallenfußball

     späten Heiligabend? In welcher Kneipe feiert es sich nach der Bescherung besonders gut?Wohin am späten Heiligabend? In welcher Kneipe feiert es sich nach der Bescherung besonders gut?

    Regionalsport Mix
    Anzeige