40.000
  • Startseite
  • » Sport
  • » Fußball
  • » 2. Liga
  • » Zweitligist Fürth verlängert mit Ersatzkeepern
  • FürthZweitligist Fürth verlängert mit Ersatzkeepern

    Der Fußball-Zweitligist SpVgg Greuther Fürth hat die bis zum Ende der nächsten Saison laufenden Verträge der Torhüter Sascha Burchert und Marius Funk vorzeitig um zwei weitere Jahre bis 2020 verlängert.

    Treu
    Sascha Burchert verlängerte seinen Vertrag in Fürth.
    Foto: Daniel Karmann - dpa

    Die beiden Keeper waren in der vergangenen Sommerpause nach Fürth gekommen, sind dort aber nur Ersatz hinter dem Ungarn Balazs Megyeri. Während der 27 Jahre alte Burchert nach seinem Wechsel von Hertha BSC zumindest ein Ligaspiel und drei Partien im DFB-Pokal bestreiten durfte, kam der ehemalige Stuttgarter Funk nur in der zweiten Mannschaft zum Einsatz. Der 21-Jährige fehlt aktuell wegen den Folgen eines Kreuzbandrisses.

    Artikel drucken
    Fußball 2. Liga
    Meistgelesene Artikel
    Sport-Lokalteile
    wissenlinz,neuwiedremagenmontabaurandernach,mayenkoblenzdiezbademszellsimmernbirkenfeldkirn,badsobernheim,meisenheimbadkreuznach
    Fußball Männer
    Fußball Frauen
    Neuzugang Yuko Aizawa (links; rechts kommt Mitspielerin Angelika Weber einen Schritt zu spät) steuerte zwei Treffer für den SC 13 zum 4:0-Sieg gegen den MSV Duisburg II bei. Foto: Vollrath

    im Rheinland

    - Westerwald

    - Mittelrhein/Mosel

    - Rhein-Lahn

    im Südwesten

     späten Heiligabend? In welcher Kneipe feiert es sich nach der Bescherung besonders gut?Wohin am späten Heiligabend? In welcher Kneipe feiert es sich nach der Bescherung besonders gut?

    Fußball Mix
    Kapitän Tim Schulz (links) bemühte sich mit seinen Betzdorfer Mitspielern zwar, doch auch gegen Elversberg reichte es am Ende nicht.

    Jugendfußball

    - im Rheinland

    - im Südwesten

    Fußballpokale

    Hallenfußball

     späten Heiligabend? In welcher Kneipe feiert es sich nach der Bescherung besonders gut?Wohin am späten Heiligabend? In welcher Kneipe feiert es sich nach der Bescherung besonders gut?

    Regionalsport Mix
    Anzeige