40.000
  • Startseite
  • » Sport
  • » Fußball
  • » 2. Liga
  • » Zweitligaspiel in Rostock abgesagt
  • Zweitligaspiel in Rostock abgesagt

    Rostock (dpa). Das Punktspiel in der 2. Fußball-Bundesliga zwischen dem FC Hansa Rostock und dem 1. FC Union Berlin ist abgesagt worden. In der Nacht waren in Rostock rund 30 Zentimeter Neuschnee gefallen. Zudem tobte ein Sturm über der Stadt, der Schneeverwehungen bis zu zwei Metern auftürmte.

    «Der Platz ist unbespielbar», sagte Hansa-Pressesprecher Karsten Lehmann. Außerdem wurde der öffentliche Nahverkehr in Rostock eingestellt, so dass die An- und Abreise der Zuschauer nicht gewährleistet gewesen wäre.

    Der Verein hatte seit 5.00 Uhr morgens versucht, der Schneemassen im und um das Stadion Herr zu werden. Durch den heftigen Sturm war dies jedoch nicht möglich. Gegen 7.30 Uhr nahm die Platzkommission mit Schiedsrichter Deniz Aytekin (Altenberg) das Stadiongelände in Augenschein. Nicht zuletzt angesichts der für den Nachmittag prophezeiten weiteren Schneefälle wurde entschieden: Es kann nicht gespielt werden. Wann die Partie nachgeholt wird, steht noch nicht fest.

    Sport-Lokalteile
    wissenlinz,neuwiedremagenmontabaurandernach,mayenkoblenzdiezbademszellsimmernbirkenfeldkirn,badsobernheim,meisenheimbadkreuznach
    Fußball Männer
    Fußball Frauen
    Neuzugang Yuko Aizawa (links; rechts kommt Mitspielerin Angelika Weber einen Schritt zu spät) steuerte zwei Treffer für den SC 13 zum 4:0-Sieg gegen den MSV Duisburg II bei. Foto: Vollrath

    im Rheinland

    - Westerwald

    - Mittelrhein/Mosel

    - Rhein-Lahn

    im Südwesten

     späten Heiligabend? In welcher Kneipe feiert es sich nach der Bescherung besonders gut?Wohin am späten Heiligabend? In welcher Kneipe feiert es sich nach der Bescherung besonders gut?

    Fußball Mix
    Kapitän Tim Schulz (links) bemühte sich mit seinen Betzdorfer Mitspielern zwar, doch auch gegen Elversberg reichte es am Ende nicht.

    Jugendfußball

    - im Rheinland

    - im Südwesten

    Fußballpokale

    Hallenfußball

     späten Heiligabend? In welcher Kneipe feiert es sich nach der Bescherung besonders gut?Wohin am späten Heiligabend? In welcher Kneipe feiert es sich nach der Bescherung besonders gut?

    Regionalsport Mix
    Anzeige