40.000
  • Startseite
  • » Sport
  • » Fußball
  • » 2. Liga
  • » Ziege-Flirt mit Bielefeld: «Interessante Aufgabe»
  • Aus unserem Archiv

    BielefeldZiege-Flirt mit Bielefeld: «Interessante Aufgabe»

    Christian Ziege hat Kontakte zum Fußball- Zweitligisten Arminia Bielefeld bestätigt.

    «Ich war in Bielefeld und habe sehr gute Gespräche geführt, obwohl Arminia derzeit das eine oder andere Problem hat», sagte der ehemalige Nationalspieler dem «Express». Der finanziell angeschlagene Traditionsclub sucht derzeit in Personalunion einen Trainer und Sportlichen Leiter. Ziege erwarb im April das Fußball-Lehrer-Diplom. Der 38 Jahre alte ehemalige Manager des Bundesligisten Mönchengladbach war Ende 2008 als Co-Trainer der Borussia zurückgetreten.

    Trotz der finanziellen Schieflage des Clubs sprach Ziege von «einer wahnsinnig interessanten Aufgabe» und setzte sich gegen den Vorwurf zu Wehr, für die schwierige Mission in Bielefeld nicht erfahren genug zu sein. «Ich weiß, was ich kann und was ich rüberbringen will. Es wäre schön, wenn es die Arminia mit mir probiert. In Bielefeld würde ich als Trainer und Sportlicher Leiter die Dinge in die Hand nehmen», sagte er.

    Fußball 2. Liga
    Meistgelesene Artikel
    Sport-Lokalteile
    wissenlinz,neuwiedremagenmontabaurandernach,mayenkoblenzdiezbademszellsimmernbirkenfeldkirn,badsobernheim,meisenheimbadkreuznach
    • Regionalsport
    • Newsticker
    • Lokalticker
    Fußball Männer
    Fußball Frauen
    Neuzugang Yuko Aizawa (links; rechts kommt Mitspielerin Angelika Weber einen Schritt zu spät) steuerte zwei Treffer für den SC 13 zum 4:0-Sieg gegen den MSV Duisburg II bei. Foto: Vollrath

    im Rheinland

    - Westerwald

    - Mittelrhein/Mosel

    - Rhein-Lahn

    im Südwesten

     späten Heiligabend? In welcher Kneipe feiert es sich nach der Bescherung besonders gut?Wohin am späten Heiligabend? In welcher Kneipe feiert es sich nach der Bescherung besonders gut?

    Fußball Mix
    Kapitän Tim Schulz (links) bemühte sich mit seinen Betzdorfer Mitspielern zwar, doch auch gegen Elversberg reichte es am Ende nicht.

    Jugendfußball

    - im Rheinland

    - im Südwesten

    Fußballpokale

    Hallenfußball

     späten Heiligabend? In welcher Kneipe feiert es sich nach der Bescherung besonders gut?Wohin am späten Heiligabend? In welcher Kneipe feiert es sich nach der Bescherung besonders gut?

    Regionalsport Mix
    Anzeige