40.000
  • Startseite
  • » Sport
  • » Fußball
  • » 2. Liga
  • » Zeitung: Armina will Christian Ziege als Coach
  • Aus unserem Archiv

    BielefeldZeitung: Armina will Christian Ziege als Coach

    Arminia Bielefeld steht nach Recherchen der Zeitung «Westfalenblatt» vor der Verpflichtung von Christian Ziege. Demnach soll der ehemalige Fußball-Nationalspieler als neuer Trainer und Sportmanager des Zweitligisten vorgestellt werden.

    Ziege würde damit die Nachfolge des entlassenen Sportgeschäftsführer Detlev Dammeier und des ehemaligen Arminia-Trainers Thomas Gerstner antreten. Wie die Zeitung online berichtet, steht nur die Zustimmung des Bielefelder Aufsichtsrates für den ehemalige Manager und späteren Co-Trainer von Borussia Mönchengladbach noch aus.

    Für die anstehende wirtschaftliche Sanierung des Clubs soll in Zukunft Ralf Schnitzmeier sorgen. Er soll neben Ziege als kaufmännischer Geschäftsführer arbeiten. Schnitzmeier hatte 2008 seine Tätigkeit als Geschäftsführer bei Hannover 96 beendet und ersetzt in Bielefeld den Anfang des Monats verabschiedeten Heinz Anders. Eine der Hauptaufgaben Schnitzmeiers soll die Gründung einer Stadiongesellschaft sein, an der sich unter anderem die ostwestfälische Wirtschaft und die Stadt Bielefeld mit Millionenbeträgen beteiligen sollen.

    Fußball 2. Liga
    Meistgelesene Artikel
    Sport-Lokalteile
    wissenlinz,neuwiedremagenmontabaurandernach,mayenkoblenzdiezbademszellsimmernbirkenfeldkirn,badsobernheim,meisenheimbadkreuznach
    Anzeige
    Fußball Männer
    Fußball Frauen
    Neuzugang Yuko Aizawa (links; rechts kommt Mitspielerin Angelika Weber einen Schritt zu spät) steuerte zwei Treffer für den SC 13 zum 4:0-Sieg gegen den MSV Duisburg II bei. Foto: Vollrath

    im Rheinland

    - Westerwald

    - Mittelrhein/Mosel

    - Rhein-Lahn

    im Südwesten

     späten Heiligabend? In welcher Kneipe feiert es sich nach der Bescherung besonders gut?Wohin am späten Heiligabend? In welcher Kneipe feiert es sich nach der Bescherung besonders gut?

    Fußball Mix
    Kapitän Tim Schulz (links) bemühte sich mit seinen Betzdorfer Mitspielern zwar, doch auch gegen Elversberg reichte es am Ende nicht.

    Jugendfußball

    - im Rheinland

    - im Südwesten

    Fußballpokale

    Hallenfußball

     späten Heiligabend? In welcher Kneipe feiert es sich nach der Bescherung besonders gut?Wohin am späten Heiligabend? In welcher Kneipe feiert es sich nach der Bescherung besonders gut?

    Regionalsport Mix