40.000
  • Startseite
  • » Sport
  • » Fußball
  • » 2. Liga
  • » Wieder Geldstrafe für Fortuna Düsseldorf
  • Wieder Geldstrafe für Fortuna Düsseldorf

    Frankfurt/Main (dpa). Der Deutsche Fußball-Bund (DFB) hat den Zweitligaclub Fortuna Düsseldorf erneut zu einer Geldstrafe verurteilt. Wie der DFB mitteilte, muss der Verein 5000 Euro Strafe wegen der Vorkommnisse im Spiel gegen den MSV Duisburg am 7. Februar zahlen.

    Im Gäste-Fanblock wurden pyrotechnische Gegenstände abgebrannt. Außerdem wurden Feuerwerkskörper sowie herausgerissene Sitzbänke aus dem Duisburger Block in den Stadion-Innenraum geworfen.

    Der DFB begründete das Urteil damit, dass es im Zusammenhang mit Spielen der Fortuna in der Vergangenheit mehrfach zu Auffälligkeiten gekommen sei. Gleichzeitig hob der DFB jedoch hervor, dass die Vorkommnisse ausschließlich den Duisburger Fans zuzuordnen gewesen seien. Es sei nicht auszuschließen, dass diese Taten begangen wurden, damit Fortuna als gastgebender Verein mit Sanktionen belegt wird.

    In der Urteilsbegründung wird ausdrücklich erwähnt, dass sich die Fans von Fortuna Düsseldorf zuletzt - sowohl beim Auswärtsspiel in Koblenz als auch gegen den MSV Duisburg - tadellos verhalten haben. Der Club hat das Urteil akzeptiert, es ist damit rechtskräftig.

    Sport-Lokalteile
    wissenlinz,neuwiedremagenmontabaurandernach,mayenkoblenzdiezbademszellsimmernbirkenfeldkirn,badsobernheim,meisenheimbadkreuznach
    Fußball Männer
    Fußball Frauen
    Neuzugang Yuko Aizawa (links; rechts kommt Mitspielerin Angelika Weber einen Schritt zu spät) steuerte zwei Treffer für den SC 13 zum 4:0-Sieg gegen den MSV Duisburg II bei. Foto: Vollrath

    im Rheinland

    - Westerwald

    - Mittelrhein/Mosel

    - Rhein-Lahn

    im Südwesten

     späten Heiligabend? In welcher Kneipe feiert es sich nach der Bescherung besonders gut?Wohin am späten Heiligabend? In welcher Kneipe feiert es sich nach der Bescherung besonders gut?

    Fußball Mix
    Kapitän Tim Schulz (links) bemühte sich mit seinen Betzdorfer Mitspielern zwar, doch auch gegen Elversberg reichte es am Ende nicht.

    Jugendfußball

    - im Rheinland

    - im Südwesten

    Fußballpokale

    Hallenfußball

     späten Heiligabend? In welcher Kneipe feiert es sich nach der Bescherung besonders gut?Wohin am späten Heiligabend? In welcher Kneipe feiert es sich nach der Bescherung besonders gut?

    Regionalsport Mix
    Anzeige