40.000
  • Startseite
  • » Sport
  • » Fußball
  • » 2. Liga
  • » Verärgerung im Vorstand von Alemannia Aachen
  • Aus unserem Archiv

    AachenVerärgerung im Vorstand von Alemannia Aachen

    Im Vorstand des Fußball-Zweitligisten Alemannia Aachen herrscht nach der Abwahl des Aufsichtsratsvorsitzenden Jürgen Linden und von Verwaltungsratschef Hubert Herwartz große Verärgerung.

    Das «hämische Klatschen und der Jubel einiger Mitglieder nach der Nicht-Wahl von Linden und Herwartz entspricht in keiner Weise unserer Vereinskultur, ist grob unsportlich und wird von uns scharf verurteilt», hieß es in einer Mitteilung.

    Der frühere Aachener Oberbürgermeister Linden und Herwartz waren bei der Jahreshauptversammlung am Votum der Mitglieder gescheitert. Zum Vorsitzenden des neuen Verwaltungsrats wurde am Montagabend Manfred Lorenz gewählt. Der Aufsichtsrat wird noch in dieser Woche zu seiner ersten Sitzung zusammentreten.

    Nach der gescheiterten Wahl Lindens und dem Verzicht von Rolf- Dieter Mönning besteht der Aufsichtsrat der Alemannia Aachen GmbH künftig aus fünf Mitgliedern, unter ihnen Alemannia-Präsident Alfred Nachtsheim.

    Fußball 2. Liga
    Meistgelesene Artikel
    Sport-Lokalteile
    wissenlinz,neuwiedremagenmontabaurandernach,mayenkoblenzdiezbademszellsimmernbirkenfeldkirn,badsobernheim,meisenheimbadkreuznach
    • Regionalsport
    • Newsticker
    • Lokalticker
    Anzeige
    Fußball Männer
    Fußball Frauen
    Neuzugang Yuko Aizawa (links; rechts kommt Mitspielerin Angelika Weber einen Schritt zu spät) steuerte zwei Treffer für den SC 13 zum 4:0-Sieg gegen den MSV Duisburg II bei. Foto: Vollrath

    im Rheinland

    - Westerwald

    - Mittelrhein/Mosel

    - Rhein-Lahn

    im Südwesten

     späten Heiligabend? In welcher Kneipe feiert es sich nach der Bescherung besonders gut?Wohin am späten Heiligabend? In welcher Kneipe feiert es sich nach der Bescherung besonders gut?

    Fußball Mix
    Kapitän Tim Schulz (links) bemühte sich mit seinen Betzdorfer Mitspielern zwar, doch auch gegen Elversberg reichte es am Ende nicht.

    Jugendfußball

    - im Rheinland

    - im Südwesten

    Fußballpokale

    Hallenfußball

     späten Heiligabend? In welcher Kneipe feiert es sich nach der Bescherung besonders gut?Wohin am späten Heiligabend? In welcher Kneipe feiert es sich nach der Bescherung besonders gut?

    Regionalsport Mix