40.000
  • Startseite
  • » Sport
  • » Fußball
  • » 2. Liga
  • » Stuttgart: Ex-Trainer Kramny übernimmt keine Funktion mehr
  • Aus unserem Archiv

    StuttgartStuttgart: Ex-Trainer Kramny übernimmt keine Funktion mehr

    Fußball-Zweitligist VfB Stuttgart hat sich nach dem Bundesliga-Abstieg endgültig von seinem früheren Trainer Jürgen Kramny getrennt. Der 44-Jährige werde in der kommenden Saison keine Funktion beim VfB mehr übernehmen, teilte der Verein mit.

    Aussondiert
    Jürgen Kramny hat beim VfB keine Zukunft.
    Foto: Peter Steffen - dpa

    Kramnys Vertrag als Coach der Lizenzspielermannschaft war nach dem Abstieg Mitte Mai nach damaligen Angaben des VfB ausgelaufen. Ab dem 30. Juni hätte zunächst aber wieder sein bis 2017 laufender Kontrakt als Trainer des zweiten VfB-Teams gegriffen. Kramny war erst im November nach der Beurlaubung von Alexander Zorniger vom U23- zum Bundesliga-Trainer befördert worden.

    Das Amt beim VfB II, der von der 3. Liga in die Regionalliga Südwest abgestiegen ist, übernimmt nun der 41-jährige Sebastian Gunkel. Er hat bisher die U19-Junioren der Stuttgarter trainiert. Einer der Co-Trainer des VfB II bleibt der frühere Nationalspieler Andreas Hinkel.

    VfB-Mitteilung Kramny

    VfB-Mitteilung Gunkel

    Fußball 2. Liga
    Meistgelesene Artikel
    Sport-Lokalteile
    wissenlinz,neuwiedremagenmontabaurandernach,mayenkoblenzdiezbademszellsimmernbirkenfeldkirn,badsobernheim,meisenheimbadkreuznach
    • Regionalsport
    • Newsticker
    • Lokalticker
    Fußball Männer
    Fußball Frauen
    Neuzugang Yuko Aizawa (links; rechts kommt Mitspielerin Angelika Weber einen Schritt zu spät) steuerte zwei Treffer für den SC 13 zum 4:0-Sieg gegen den MSV Duisburg II bei. Foto: Vollrath

    im Rheinland

    - Westerwald

    - Mittelrhein/Mosel

    - Rhein-Lahn

    im Südwesten

     späten Heiligabend? In welcher Kneipe feiert es sich nach der Bescherung besonders gut?Wohin am späten Heiligabend? In welcher Kneipe feiert es sich nach der Bescherung besonders gut?

    Fußball Mix
    Kapitän Tim Schulz (links) bemühte sich mit seinen Betzdorfer Mitspielern zwar, doch auch gegen Elversberg reichte es am Ende nicht.

    Jugendfußball

    - im Rheinland

    - im Südwesten

    Fußballpokale

    Hallenfußball

     späten Heiligabend? In welcher Kneipe feiert es sich nach der Bescherung besonders gut?Wohin am späten Heiligabend? In welcher Kneipe feiert es sich nach der Bescherung besonders gut?

    Regionalsport Mix
    Anzeige