40.000
  • Startseite
  • » Sport
  • » Fußball
  • » 2. Liga
  • » Stanislawski scheut nicht den Gang zum Arbeitsamt
  • Aus unserem Archiv

    HamburgStanislawski scheut nicht den Gang zum Arbeitsamt

    Fußball-Trainer Holger Stanislawski, der seit seinem freiwilligen Ausscheiden im Sommer beim Zweitligisten 1. FC Köln ohne Anstellung ist, hat den Gang zum Arbeitsamt nicht gescheut.

    Jobsuche
    Holger Stanislawski ist nach seinem Aus beim 1. FC Köln zurzeit arbeitsuchend.
    Foto: Armin Weigel - DPA

    «Ich bin seit 1. Juli offiziell arbeitsuchend. Und habe ein paar Wochen dann auch Arbeitslosengeld kassiert. Allein aus Versicherungsgründen ist der Gang zum Amt wichtig», sagte der langjährige Coach des FC St. Pauli der «Sport Bild». «Und natürlich bin auch selber an den Schalter gegangen, habe mit der Sachbearbeiterin gesprochen und mich persönlich um alles gekümmert. Das gehört doch zum normalen Leben dazu.»

    Die Suche nach einer Anstellung gestalte sich aber etwas anders als bei anderen Arbeitslosen; meinte 44-Jährige: «Man wird da als Künstler geführt. Die Vermittlung ist allerdings schwer. Da schickt man kein Bewerbungsschreiben an den FC Bayern nach dem Motto: Wenn ihr Pep nicht mehr wollt, ich würde es machen.»

    Fußball 2. Liga
    Meistgelesene Artikel
    Sport-Lokalteile
    wissenlinz,neuwiedremagenmontabaurandernach,mayenkoblenzdiezbademszellsimmernbirkenfeldkirn,badsobernheim,meisenheimbadkreuznach
    Fußball Männer
    Fußball Frauen
    Neuzugang Yuko Aizawa (links; rechts kommt Mitspielerin Angelika Weber einen Schritt zu spät) steuerte zwei Treffer für den SC 13 zum 4:0-Sieg gegen den MSV Duisburg II bei. Foto: Vollrath

    im Rheinland

    - Westerwald

    - Mittelrhein/Mosel

    - Rhein-Lahn

    im Südwesten

     späten Heiligabend? In welcher Kneipe feiert es sich nach der Bescherung besonders gut?Wohin am späten Heiligabend? In welcher Kneipe feiert es sich nach der Bescherung besonders gut?

    Fußball Mix
    Kapitän Tim Schulz (links) bemühte sich mit seinen Betzdorfer Mitspielern zwar, doch auch gegen Elversberg reichte es am Ende nicht.

    Jugendfußball

    - im Rheinland

    - im Südwesten

    Fußballpokale

    Hallenfußball

     späten Heiligabend? In welcher Kneipe feiert es sich nach der Bescherung besonders gut?Wohin am späten Heiligabend? In welcher Kneipe feiert es sich nach der Bescherung besonders gut?

    Regionalsport Mix
    Anzeige