40.000
  • Startseite
  • » Sport
  • » Fußball
  • » 2. Liga
  • » Perfekt: FC St. Pauli - Ingolstadt in Lübeck
  • Aus unserem Archiv

    HamburgPerfekt: FC St. Pauli - Ingolstadt in Lübeck

    Der FC St. Pauli wird sein Auftakt-Heimspiel in der 2. Fußball-Bundesliga gegen den FC Ingolstadt definitiv in Lübeck austragen.

    Pauli-Coach
    St. Paulis Coach André Schubert beobachtet sein Team beim Training.
    Foto: DPA

    Nach der Klärung «aller organisatorischen und logistischen Fragestellungen» stehe nun fest, dass die Auftaktpartie des FC St. Pauli am 16. Juli (Anstoß 13.00 Uhr) im Stadion an der Lohmühle in Lübeck stattfinde, teilte der Bundesliga-Absteiger mit. 12 500 Tickets stehen den Fans für dieses erste Punktspiel nach der Sommerpause zur Verfügung.

    Grund für den Umzug ist der Wurf eines vollen Bierbechers auf einen Schiedsrichter-Assistenten im Bundesliga-Spiel des Kiez-Clubs gegen Werder Bremen am 1. April. Danach war St. Pauli dazu verurteilt worden, dass er sein erstes Heimspiel der neuen Saison nicht am heimischen Millerntor bestreiten darf.

    Fußball 2. Liga
    Meistgelesene Artikel
    Sport-Lokalteile
    wissenlinz,neuwiedremagenmontabaurandernach,mayenkoblenzdiezbademszellsimmernbirkenfeldkirn,badsobernheim,meisenheimbadkreuznach
    Fußball Männer
    Fußball Frauen
    Neuzugang Yuko Aizawa (links; rechts kommt Mitspielerin Angelika Weber einen Schritt zu spät) steuerte zwei Treffer für den SC 13 zum 4:0-Sieg gegen den MSV Duisburg II bei. Foto: Vollrath

    im Rheinland

    - Westerwald

    - Mittelrhein/Mosel

    - Rhein-Lahn

    im Südwesten

     späten Heiligabend? In welcher Kneipe feiert es sich nach der Bescherung besonders gut?Wohin am späten Heiligabend? In welcher Kneipe feiert es sich nach der Bescherung besonders gut?

    Fußball Mix
    Kapitän Tim Schulz (links) bemühte sich mit seinen Betzdorfer Mitspielern zwar, doch auch gegen Elversberg reichte es am Ende nicht.

    Jugendfußball

    - im Rheinland

    - im Südwesten

    Fußballpokale

    Hallenfußball

     späten Heiligabend? In welcher Kneipe feiert es sich nach der Bescherung besonders gut?Wohin am späten Heiligabend? In welcher Kneipe feiert es sich nach der Bescherung besonders gut?

    Regionalsport Mix
    Anzeige