40.000
  • Startseite
  • » Sport
  • » Fußball
  • » 2. Liga
  • » Nürnberg rechnet mit drei Wochen Pause für Torwart Schäfer
  • Aus unserem Archiv

    NürnbergNürnberg rechnet mit drei Wochen Pause für Torwart Schäfer

    Der 1. FC Nürnberg wird in der 2. Fußball-Bundesliga noch einige Partien ohne Stammtorwart Raphael Schäfer bestreiten müssen. Trainer Alois Schwartz sagte nach dem 1:2 am Montagabend im Derby gegen den TSV 1860 München, dass er mit einer Ausfallzeit von drei Wochen rechne.

    Raphael Schäfer
    Raphael Schäfer fällt wohl mindestens drei Wochen aus.
    Foto: Peter Steffen - dpa

    Der 37-jährige Schäfer muss wegen einer Knieverletzung pausieren. Im Gelenk hatte sich Flüssigkeit angesammelt. Die Blessur wird konservativ behandelt. Schäfer wird dem «Club» als nächstes am Freitag im Auswärtsspiel beim VfL Bochum sowie vier Tage später im wichtigen Derby-Heimspiel gegen die SpVgg Greuther Fürth fehlen. Thorsten Kirschbaum wird wohl für Schäfer im Tor vertreten.

    Zweitliga-Spielplan

    Zweitliga-Torjäger

    Zweitliga-Statistiken 1. FC Nürnberg

    Zweitliga-Statistiken 1860 München

    Fußball 2. Liga
    Meistgelesene Artikel
    Sport-Lokalteile
    wissenlinz,neuwiedremagenmontabaurandernach,mayenkoblenzdiezbademszellsimmernbirkenfeldkirn,badsobernheim,meisenheimbadkreuznach
    Anzeige
    Fußball Männer
    Fußball Frauen
    Neuzugang Yuko Aizawa (links; rechts kommt Mitspielerin Angelika Weber einen Schritt zu spät) steuerte zwei Treffer für den SC 13 zum 4:0-Sieg gegen den MSV Duisburg II bei. Foto: Vollrath

    im Rheinland

    - Westerwald

    - Mittelrhein/Mosel

    - Rhein-Lahn

    im Südwesten

     späten Heiligabend? In welcher Kneipe feiert es sich nach der Bescherung besonders gut?Wohin am späten Heiligabend? In welcher Kneipe feiert es sich nach der Bescherung besonders gut?

    Fußball Mix
    Kapitän Tim Schulz (links) bemühte sich mit seinen Betzdorfer Mitspielern zwar, doch auch gegen Elversberg reichte es am Ende nicht.

    Jugendfußball

    - im Rheinland

    - im Südwesten

    Fußballpokale

    Hallenfußball

     späten Heiligabend? In welcher Kneipe feiert es sich nach der Bescherung besonders gut?Wohin am späten Heiligabend? In welcher Kneipe feiert es sich nach der Bescherung besonders gut?

    Regionalsport Mix