40.000
  • Startseite
  • » Sport
  • » Fußball
  • » 2. Liga
  • » Medien: Ex-Werder-Manager Eichin Geschäftsführer bei 1860
  • Aus unserem Archiv

    MünchenMedien: Ex-Werder-Manager Eichin Geschäftsführer bei 1860

    Thomas Eichin wird Medienberichten zufolge neuer Geschäftsführer des Fußball-Zweitligisten TSV 1860 München. Der 49-Jährige soll nach seiner Vertragsauflösung bei Bundesligist Werder Bremen die «Löwen» als Manager übernehmen, wie die «Kreiszeitung Syke» und Sport1 meldeten.

    Thomas Eichin
    Thomas Eichin soll bei 1860 München im Gespräch sein.
    Foto: Carmen Jaspersen - dpa

    Eichin wäre damit auch Chef von 1860-Sportdirektor Oliver Kreuzer. Der Verein gab dazu zunächst keine Stellungnahme ab. Bei 1860 würde Eichin den Finanz-Geschäftsführer Markus Rejek und dessen Kollegen Noor Basha ablösen. Die zwei hatten durch die schwache Saison mit dem knapp vermiedenen Abstieg den Unmut von Geldgeber Hasan Ismaik auf sich gezogen. Bei einem Besuch im Februar hatte der Investor die Entlassung der beiden gefordert.

    Eichin hatte bei Werder zuletzt einen internen Machtkampf gegen Trainer Viktor Skripnik verloren und musste den Verein Mitte Mai kurz nach Saisonende verlassen. Am Mittwoch einigten sich die Bremer mit dem Manager auf die Auflösung des bis 2018 laufenden Vertrages. Danach deutete Eichin in der «Kreiszeitung Syke» an, dass er schnell einen neuen Club finden wolle. «Ich brauche keine lange Pause.»

    Kreiszeitung Syke

    Sport1

    Fußball 2. Liga
    Meistgelesene Artikel
    Sport-Lokalteile
    wissenlinz,neuwiedremagenmontabaurandernach,mayenkoblenzdiezbademszellsimmernbirkenfeldkirn,badsobernheim,meisenheimbadkreuznach
    Fußball Männer
    Fußball Frauen
    Neuzugang Yuko Aizawa (links; rechts kommt Mitspielerin Angelika Weber einen Schritt zu spät) steuerte zwei Treffer für den SC 13 zum 4:0-Sieg gegen den MSV Duisburg II bei. Foto: Vollrath

    im Rheinland

    - Westerwald

    - Mittelrhein/Mosel

    - Rhein-Lahn

    im Südwesten

     späten Heiligabend? In welcher Kneipe feiert es sich nach der Bescherung besonders gut?Wohin am späten Heiligabend? In welcher Kneipe feiert es sich nach der Bescherung besonders gut?

    Fußball Mix
    Kapitän Tim Schulz (links) bemühte sich mit seinen Betzdorfer Mitspielern zwar, doch auch gegen Elversberg reichte es am Ende nicht.

    Jugendfußball

    - im Rheinland

    - im Südwesten

    Fußballpokale

    Hallenfußball

     späten Heiligabend? In welcher Kneipe feiert es sich nach der Bescherung besonders gut?Wohin am späten Heiligabend? In welcher Kneipe feiert es sich nach der Bescherung besonders gut?

    Regionalsport Mix
    Anzeige