40.000
  • Startseite
  • » Sport
  • » Fußball
  • » 2. Liga
  • » Maximilian Thiel wechselt zum 1. FC Heidenheim
  • HeidenheimMaximilian Thiel wechselt zum 1. FC Heidenheim

    Fußball-Zweitligist 1. FCHeidenheim hat Maximilian Thiel vom Liga-Konkurrenten Union Berlin verpflichtet. Der 24 Jahre alte Mittelfeldspieler wechselt ablösefrei nach Heidenheim und erhält dort einen Vertrag bis 2019.

    Ablösefrei
    Maximilian Thiel wechselt von Union Berlin nach Heidenheim.
    Foto: Sebastian Gollnow - dpa

    Wie der FCH in seiner Mitteilung vom Mittwoch berichtete, hatte Thiel wegen diverser Verletzungen seit Februar 2016 eine lange Zwangspause und spielte in der laufenden Saison nur an den beiden vergangenen Spieltagen für Union. Beim Comeback gegen Eintracht Braunschweig schoss er ein Tor. Insgesamt kommt er auf 38 Einsätze in der 2. Liga. Dabei gelangen ihm sieben Treffer.

    Kader 1. FC Heidenheim

    Spielplan 1. FC Heidenheim

    Mitteilung 1. FC Heidenheim

    Artikel drucken
    Fußball 2. Liga
    Meistgelesene Artikel
    Sport-Lokalteile
    wissenlinz,neuwiedremagenmontabaurandernach,mayenkoblenzdiezbademszellsimmernbirkenfeldkirn,badsobernheim,meisenheimbadkreuznach
    • Regionalsport
    • Newsticker
    • Lokalticker
    Fußball Männer
    Fußball Frauen
    Neuzugang Yuko Aizawa (links; rechts kommt Mitspielerin Angelika Weber einen Schritt zu spät) steuerte zwei Treffer für den SC 13 zum 4:0-Sieg gegen den MSV Duisburg II bei. Foto: Vollrath

    im Rheinland

    - Westerwald

    - Mittelrhein/Mosel

    - Rhein-Lahn

    im Südwesten

     späten Heiligabend? In welcher Kneipe feiert es sich nach der Bescherung besonders gut?Wohin am späten Heiligabend? In welcher Kneipe feiert es sich nach der Bescherung besonders gut?

    Fußball Mix
    Kapitän Tim Schulz (links) bemühte sich mit seinen Betzdorfer Mitspielern zwar, doch auch gegen Elversberg reichte es am Ende nicht.

    Jugendfußball

    - im Rheinland

    - im Südwesten

    Fußballpokale

    Hallenfußball

     späten Heiligabend? In welcher Kneipe feiert es sich nach der Bescherung besonders gut?Wohin am späten Heiligabend? In welcher Kneipe feiert es sich nach der Bescherung besonders gut?

    Regionalsport Mix
    Anzeige