40.000
  • Startseite
  • » Sport
  • » Fußball
  • » 2. Liga
  • » Kontny neuer Sportlicher Leiter in Oberhausen
  • Aus unserem Archiv

    OberhausenKontny neuer Sportlicher Leiter in Oberhausen

    Frank Kontny wird neuer Sportlicher Leiter bei Rot-Weiß Oberhausen. Wie der vom Abstieg bedrohte Fußball-Zweitligist mitteilte, tritt der 46 Jahre alte Co-Trainer des Profi-Teams und U 23-Coach am 1. Juli 2011 sein neues Amt an.

    Er erhält einen Zweijahresvertrag, der sowohl für die 2. Bundesliga als auch für die 3. Liga gilt. «Damit haben wir eine sehr gute Lösung im Sinne unserer Philosophie gefunden. Frank kennt sich im Verein bestens aus und ist mit den Rahmenbedingungen bei RWO vertraut», sagte der zum Saisonende scheidende Sport-Vorstand Thomas Dietz.

    Kontny, ehemaliger Zweitliga-Profi bei der SG Wattenscheid 09 und bei Rot-Weiss Essen, hatte vor seiner Tätigkeit als U 23-Trainer bei RWO als Scout für den Zweitligisten FC Augsburg gearbeitet. Beim ETB Schwarz-Weiß Essen wirkte er als Trainer und bei Rot-Weiss Essen von 2003 bis 2005 als Sportlicher Leiter.

    Fußball 2. Liga
    Meistgelesene Artikel
    Sport-Lokalteile
    wissenlinz,neuwiedremagenmontabaurandernach,mayenkoblenzdiezbademszellsimmernbirkenfeldkirn,badsobernheim,meisenheimbadkreuznach
    Fußball Männer
    Fußball Frauen
    Neuzugang Yuko Aizawa (links; rechts kommt Mitspielerin Angelika Weber einen Schritt zu spät) steuerte zwei Treffer für den SC 13 zum 4:0-Sieg gegen den MSV Duisburg II bei. Foto: Vollrath

    im Rheinland

    - Westerwald

    - Mittelrhein/Mosel

    - Rhein-Lahn

    im Südwesten

     späten Heiligabend? In welcher Kneipe feiert es sich nach der Bescherung besonders gut?Wohin am späten Heiligabend? In welcher Kneipe feiert es sich nach der Bescherung besonders gut?

    Fußball Mix
    Kapitän Tim Schulz (links) bemühte sich mit seinen Betzdorfer Mitspielern zwar, doch auch gegen Elversberg reichte es am Ende nicht.

    Jugendfußball

    - im Rheinland

    - im Südwesten

    Fußballpokale

    Hallenfußball

     späten Heiligabend? In welcher Kneipe feiert es sich nach der Bescherung besonders gut?Wohin am späten Heiligabend? In welcher Kneipe feiert es sich nach der Bescherung besonders gut?

    Regionalsport Mix
    Anzeige