40.000
  • Startseite
  • » Sport
  • » Fußball
  • » 2. Liga
  • » Fortuna Düsseldorf holt Paderborns Strohdiek
  • Aus unserem Archiv

    DüsseldorfFortuna Düsseldorf holt Paderborns Strohdiek

    Fortuna Düsseldorf hat für die kommende Saison Christian Strohdiek vom SC Paderborn verpflichtet. Wie der Club bekanntgab, erhält der 27 Jahre alte Innenverteidiger einen Vertrag bis zum 30. Juni 2018.

    Wechsel
    Christian Strohdiek trägt künftig das Trikot von Fortuna Düsseldorf.
    Foto: Oliver Krato - dpa

    Strohdiek spielt seit 15 Jahren beim SC Paderborn und kam in der laufenden Bundesligasaison in 20 Spielen für die Ostwestfalen zum Einsatz. «Für mich ist der Wechsel zur Fortuna ein logischer nächster Schritt in meiner Karriere. Auch wenn wir mit dem SC Paderborn weiterhin das große Ziel Klassenerhalt in der Bundesliga verfolgen, freue ich mich schon jetzt auf die neue Herausforderung bei Fortuna Düsseldorf», sagte Strohdiek.

    Vereinsmitteilung

    Fußball 2. Liga
    Meistgelesene Artikel
    Sport-Lokalteile
    wissenlinz,neuwiedremagenmontabaurandernach,mayenkoblenzdiezbademszellsimmernbirkenfeldkirn,badsobernheim,meisenheimbadkreuznach
    Fußball Männer
    Fußball Frauen
    Neuzugang Yuko Aizawa (links; rechts kommt Mitspielerin Angelika Weber einen Schritt zu spät) steuerte zwei Treffer für den SC 13 zum 4:0-Sieg gegen den MSV Duisburg II bei. Foto: Vollrath

    im Rheinland

    - Westerwald

    - Mittelrhein/Mosel

    - Rhein-Lahn

    im Südwesten

     späten Heiligabend? In welcher Kneipe feiert es sich nach der Bescherung besonders gut?Wohin am späten Heiligabend? In welcher Kneipe feiert es sich nach der Bescherung besonders gut?

    Fußball Mix
    Kapitän Tim Schulz (links) bemühte sich mit seinen Betzdorfer Mitspielern zwar, doch auch gegen Elversberg reichte es am Ende nicht.

    Jugendfußball

    - im Rheinland

    - im Südwesten

    Fußballpokale

    Hallenfußball

     späten Heiligabend? In welcher Kneipe feiert es sich nach der Bescherung besonders gut?Wohin am späten Heiligabend? In welcher Kneipe feiert es sich nach der Bescherung besonders gut?

    Regionalsport Mix
    Anzeige