40.000
  • Startseite
  • » Sport
  • » Fußball
  • » 2. Liga
  • » Dynamo Dresden verpflichtet Gonther vom FC St. Pauli
  • DresdenDynamo Dresden verpflichtet Gonther vom FC St. Pauli

    Fußball-Zweitligist Dynamo Dresden hat Sören Gonther von Zweitligist FC St. Pauli zur kommenden Saison verpflichtet. Der 30-jährige Innenverteidiger wechselt ablösefrei zu den Sachsen und erhält dort einen Vertrag bis 2020, wie der Club mitteilte.

    Abwehrspieler
    Sören Gonther wechselt nach Dresden.
    Foto: Thomas Eisenhuth - dpa

    Zuvor hatte Dynamo bereits die Verpflichtung von Offensivspieler Sascha Horvath zur kommenden Saison bekanntgegeben. Der 20-Jährige kommt vom österreichischen Erstligisten Sturm Graz und unterschrieb in Dresden einen Vierjahresvertrag.

    Horvath nutzte eine Ausstiegsklausel in seinem Vertrag zu einem Wechsel nach Dresden. In Graz erzielte der gebürtige Wiener in 49 Spielen vier Tore. Horvath bestritt zudem 46 Länderspiele in diversen Nachwuchsmannschaften.

    Dresden hatte auch schon Rico Benatelli (Würzburger Kickers) für die Saison 2017/18 verpflichtet. Linksverteidiger Niklas Landgraf wird den Verein dagegen verlassen. Er wechselt zum Halleschen FC in die 3. Liga.

    Club-Mitteilung Dynamo Dresden zu Horvath

    Club-Mitteilung Sturm Graz

    Mitteilung Dynamo Dresden zu Gonther

    Artikel drucken
    Fußball 2. Liga
    Meistgelesene Artikel
    Sport-Lokalteile
    wissenlinz,neuwiedremagenmontabaurandernach,mayenkoblenzdiezbademszellsimmernbirkenfeldkirn,badsobernheim,meisenheimbadkreuznach
    Fußball Männer
    Fußball Frauen
    Neuzugang Yuko Aizawa (links; rechts kommt Mitspielerin Angelika Weber einen Schritt zu spät) steuerte zwei Treffer für den SC 13 zum 4:0-Sieg gegen den MSV Duisburg II bei. Foto: Vollrath

    im Rheinland

    - Westerwald

    - Mittelrhein/Mosel

    - Rhein-Lahn

    im Südwesten

     späten Heiligabend? In welcher Kneipe feiert es sich nach der Bescherung besonders gut?Wohin am späten Heiligabend? In welcher Kneipe feiert es sich nach der Bescherung besonders gut?

    Fußball Mix
    Kapitän Tim Schulz (links) bemühte sich mit seinen Betzdorfer Mitspielern zwar, doch auch gegen Elversberg reichte es am Ende nicht.

    Jugendfußball

    - im Rheinland

    - im Südwesten

    Fußballpokale

    Hallenfußball

     späten Heiligabend? In welcher Kneipe feiert es sich nach der Bescherung besonders gut?Wohin am späten Heiligabend? In welcher Kneipe feiert es sich nach der Bescherung besonders gut?

    Regionalsport Mix
    Anzeige