40.000
  • Startseite
  • » Sport
  • » Fußball
  • » 2. Liga
  • » DFB-Geldstrafen für Berlin, Bielefeld und Rostock
  • DFB-Geldstrafen für Berlin, Bielefeld und Rostock

    Frankfurt/Main (dpa). Das Sportgericht des Deutschen Fußball-Bundes (DFB) hat die Zweitligisten 1. FC Union Berlin, Arminia Bielefeld und Hansa Rostock wegen unsportlichen Verhaltens zu Geldstrafen verurteilt.

    Wie der DFB mitteilte, sind die drei Urteile rechtskräftig. Union muss nach zweimaligem Vergehen 7500 Euro bezahlen: Feuerwerk war am 4. Dezember im Spiel von Union gegen Energie Cottbus und 13. Dezember bei der Auswärtspartie in Bielefeld jeweils im Berliner Zuschauerblock gezündet worden.

    Bielefeld erhielt ebenfalls eine Geldstrafe von 7500 Euro. Fans der Ostwestfalen hatten nach DFB-Angaben am 4. Dezember in der Partie bei Fortuna Düsseldorf sowie am 13. Dezember im Spiel gegen Union ein Bengalisches Feuer und mehrere Feuerwerkskörper gezündet. Dabei seien in Düsseldorf noch «diverse Feuerzeuge und Bierbecher» auf das Spielfeld geworfen worden, hieß es.

    Rostock kam mit einer Strafe von 2000 Euro davon. Am 14. Dezember wurde im Duell der Ostclubs in Cottbus im Rostocker Zuschauerblock Pyrotechnik gezündet.

    Sport-Lokalteile
    wissenlinz,neuwiedremagenmontabaurandernach,mayenkoblenzdiezbademszellsimmernbirkenfeldkirn,badsobernheim,meisenheimbadkreuznach
    Fußball Männer
    Fußball Frauen
    Neuzugang Yuko Aizawa (links; rechts kommt Mitspielerin Angelika Weber einen Schritt zu spät) steuerte zwei Treffer für den SC 13 zum 4:0-Sieg gegen den MSV Duisburg II bei. Foto: Vollrath

    im Rheinland

    - Westerwald

    - Mittelrhein/Mosel

    - Rhein-Lahn

    im Südwesten

     späten Heiligabend? In welcher Kneipe feiert es sich nach der Bescherung besonders gut?Wohin am späten Heiligabend? In welcher Kneipe feiert es sich nach der Bescherung besonders gut?

    Fußball Mix
    Kapitän Tim Schulz (links) bemühte sich mit seinen Betzdorfer Mitspielern zwar, doch auch gegen Elversberg reichte es am Ende nicht.

    Jugendfußball

    - im Rheinland

    - im Südwesten

    Fußballpokale

    Hallenfußball

     späten Heiligabend? In welcher Kneipe feiert es sich nach der Bescherung besonders gut?Wohin am späten Heiligabend? In welcher Kneipe feiert es sich nach der Bescherung besonders gut?

    Regionalsport Mix
    Anzeige