40.000
  • Startseite
  • » Sport
  • » Fußball
  • » 2. Liga
  • » Bochumer Fabian erleidet erneut Kreuzbandriss
  • Aus unserem Archiv

    BochumBochumer Fabian erleidet erneut Kreuzbandriss

    Fußballprofi Patrick Fabian hat sich erneut einen Kreuzbandriss zugezogen und wird dem Zweitligisten VfL Bochum auf unbestimmte Zeit nicht zur Verfügung stehen.

    Die schwere Verletzung am rechten Knie wurde am Montag nach einer Untersuchung im Dortmunder Knappschaftskrankenhaus diagnostiziert. Für Fabian, der sich im Bochumer Trainingslager in Barsinghausen während der ersten Einheit das Knie verdreht hatte, ist es bereits die dritte Verletzung dieser Art binnen 16 Monaten.

    Wie lange der 24 Jahre alte Profi ausfallen wird, lasse sich derzeit nicht seriös abschätzen, teilte der VfL mit. Wegen seiner vorangegangenen Verletzungen hatte Fabian in der vergangenen Saison keinen Einsatz in der Zweitliga-Elf der Bochumer.

    Ebenfalls eine Trainingsverletzung erlitt am Sonntag Bochums Ersatztorhüter Michael Esser. Er zog sich einen Mittelhandbruch zu und soll am Dienstag operiert werden. Cheftrainer Andreas Bergmann muss wahrscheinlich drei Monate auf den 24-Jährigen verzichten.

    Vereinsmitteilung

    Fußball 2. Liga
    Meistgelesene Artikel
    Sport-Lokalteile
    wissenlinz,neuwiedremagenmontabaurandernach,mayenkoblenzdiezbademszellsimmernbirkenfeldkirn,badsobernheim,meisenheimbadkreuznach
    Anzeige
    Fußball Männer
    Fußball Frauen
    Neuzugang Yuko Aizawa (links; rechts kommt Mitspielerin Angelika Weber einen Schritt zu spät) steuerte zwei Treffer für den SC 13 zum 4:0-Sieg gegen den MSV Duisburg II bei. Foto: Vollrath

    im Rheinland

    - Westerwald

    - Mittelrhein/Mosel

    - Rhein-Lahn

    im Südwesten

     späten Heiligabend? In welcher Kneipe feiert es sich nach der Bescherung besonders gut?Wohin am späten Heiligabend? In welcher Kneipe feiert es sich nach der Bescherung besonders gut?

    Fußball Mix
    Kapitän Tim Schulz (links) bemühte sich mit seinen Betzdorfer Mitspielern zwar, doch auch gegen Elversberg reichte es am Ende nicht.

    Jugendfußball

    - im Rheinland

    - im Südwesten

    Fußballpokale

    Hallenfußball

     späten Heiligabend? In welcher Kneipe feiert es sich nach der Bescherung besonders gut?Wohin am späten Heiligabend? In welcher Kneipe feiert es sich nach der Bescherung besonders gut?

    Regionalsport Mix