40.000
  • Startseite
  • » Sport
  • » Fußball
  • » 2. Liga
  • » Bochum verlängert Vertrag mit Offensivspieler Wurtz
  • Aus unserem Archiv

    BochumBochum verlängert Vertrag mit Offensivspieler Wurtz

    Der VfL Bochum hat den Vertrag mit Mittelfeldspieler Johannes Wurtz vorzeitig bis 2020 verlängert. Der 24-Jährige war erst zu Saisonbeginn innerhalb der 2. Fußball-Bundesliga von der SpVgg Greuther Fürth nach Bochum gewechselt, sein Vertrag lief ursprünglich noch bis 2018.

    Vertragsverlängerung
    Der VfL Bochum verlängerte den Vertrag mit Johannes Wurtz vorzeitig bis 2020.
    Foto: Ina Fassbender. - dpa

    „Johannes Wurtz hat in dem knappen halben Jahr, das er nun hier in Bochum spielt, unter Beweis gestellt, dass er für unser Spiel eine absolute Bereicherung ist“, begründete VfL-Sportvorstand Christian Hochstätter die frühe Vertragsverlängerung. Mit fünf Toren in 17 Liga-Einsätzen ist Wurtz nach Stürmer Peniel Mlapa (sechs Tore) aktuell einer der erfolgreichsten VfL-Profis.

    Mitteilung des Vereins

    Fußball 2. Liga
    Meistgelesene Artikel
    Sport-Lokalteile
    wissenlinz,neuwiedremagenmontabaurandernach,mayenkoblenzdiezbademszellsimmernbirkenfeldkirn,badsobernheim,meisenheimbadkreuznach
    Fußball Männer
    Fußball Frauen
    Neuzugang Yuko Aizawa (links; rechts kommt Mitspielerin Angelika Weber einen Schritt zu spät) steuerte zwei Treffer für den SC 13 zum 4:0-Sieg gegen den MSV Duisburg II bei. Foto: Vollrath

    im Rheinland

    - Westerwald

    - Mittelrhein/Mosel

    - Rhein-Lahn

    im Südwesten

     späten Heiligabend? In welcher Kneipe feiert es sich nach der Bescherung besonders gut?Wohin am späten Heiligabend? In welcher Kneipe feiert es sich nach der Bescherung besonders gut?

    Fußball Mix
    Kapitän Tim Schulz (links) bemühte sich mit seinen Betzdorfer Mitspielern zwar, doch auch gegen Elversberg reichte es am Ende nicht.

    Jugendfußball

    - im Rheinland

    - im Südwesten

    Fußballpokale

    Hallenfußball

     späten Heiligabend? In welcher Kneipe feiert es sich nach der Bescherung besonders gut?Wohin am späten Heiligabend? In welcher Kneipe feiert es sich nach der Bescherung besonders gut?

    Regionalsport Mix
    Anzeige