40.000
  • Startseite
  • » Sport
  • » Fußball
  • » 2. Liga
  • » 1860 München wird Zuschauer-Beschränkung auferlegt
  • 1860 München wird Zuschauer-Beschränkung auferlegt

    München (dpa). Der TSV 1860 München muss zwei seiner kommenden Heimspiele in der 2. Fußball-Bundesliga unter teilweisem Ausschluss der Öffentlichkeit austragen. Das entschied das Sportgericht des Deutschen Fußball-Bundes (DFB).

    Im Duell mit dem FC St. Pauli am 7. März wird der Verkauf von maximal 25 000 Karten für die Anhänger der Münchner gestattet, im Heimspiel gegen den FSV Frankfurt am 21. März dürfen es nur 13 000 Tickets sein. Die Gästeclubs sind davon nicht betroffen, ihnen steht jeweils das volle Kontingent an Gästekarten in Höhe von 6900 Tickets zum Verkauf zur Verfügung.

    Zudem sei 1860 München vom Sportgericht auferlegt worden, 30 000 Euro in die präventive Fanarbeit des Vereins zu investieren, teilte der DFB mit. Der Club habe dem Urteil bereits zugestimmt. Hintergrund der Bestrafung sind Eskapaden Münchner Fans vom 8. Januar beim Zweitliga-Spiel gegen Rot-Weiss Ahlen. Damals waren Gegenstände aus dem Münchner Fanblock auf das Spielfeld geworfen worden, Ahlens Torhüter Sascha Kirchstein wurde dabei von einem Feuerzeug am Kopf getroffen. Nach Spielende waren zwei Zuschauer quer übers Feld gerannt und hatten Schiedsrichter Markus Wingenbach attackiert.

    Sport-Lokalteile
    wissenlinz,neuwiedremagenmontabaurandernach,mayenkoblenzdiezbademszellsimmernbirkenfeldkirn,badsobernheim,meisenheimbadkreuznach
    Fußball Männer
    Fußball Frauen
    Neuzugang Yuko Aizawa (links; rechts kommt Mitspielerin Angelika Weber einen Schritt zu spät) steuerte zwei Treffer für den SC 13 zum 4:0-Sieg gegen den MSV Duisburg II bei. Foto: Vollrath

    im Rheinland

    - Westerwald

    - Mittelrhein/Mosel

    - Rhein-Lahn

    im Südwesten

     späten Heiligabend? In welcher Kneipe feiert es sich nach der Bescherung besonders gut?Wohin am späten Heiligabend? In welcher Kneipe feiert es sich nach der Bescherung besonders gut?

    Fußball Mix
    Kapitän Tim Schulz (links) bemühte sich mit seinen Betzdorfer Mitspielern zwar, doch auch gegen Elversberg reichte es am Ende nicht.

    Jugendfußball

    - im Rheinland

    - im Südwesten

    Fußballpokale

    Hallenfußball

     späten Heiligabend? In welcher Kneipe feiert es sich nach der Bescherung besonders gut?Wohin am späten Heiligabend? In welcher Kneipe feiert es sich nach der Bescherung besonders gut?

    Regionalsport Mix
    Anzeige