40.000
  • Startseite
  • » Sport
  • » Fußball
  • » 2. Liga
  • » 1. FC Köln verpflichtet Österreicher Maierhofer
  • Aus unserem Archiv

    Köln1. FC Köln verpflichtet Österreicher Maierhofer

    Fußball-Zweitligist 1. FC Köln hat den österreichischen Stürmer Stefan Maierhofer unter Vertrag genommen. Die Vereinbarung gelte bis zum Saisonende am 30. Juni, teilte der Verein am Mittwoch mit.

    Stürmer
    Stefan Maierhofer hat den Ruf robust und torgefährlich zu sein.
    Foto: Peter Hudec - DPA

    «Er ist ein robuster und torgefährlicher Stürmer», erklärte der Sportliche Leiter Jörg Jakobs. «Durch seine Kopfballstärke sind wir in der Offensive variabler aufgestellt.» Der 30-jährige Maierhofer spielte zuletzt beim österreichischen Erstligisten Red Bull Salzburg. Weil sein dortiger Vertrag aufgelöst wurde, erfolgte der Transfer den Angaben zufolge ablösefrei.

    Maierhofer hat in der Vergangenheit schon bei mehreren deutschen Vereinen Station gemacht. Er spielte unter anderem beim MSV Duisburg und bei der SpVgg Greuther Fürth.

    Vereinsmitteilung

    Fußball 2. Liga
    Meistgelesene Artikel
    Sport-Lokalteile
    wissenlinz,neuwiedremagenmontabaurandernach,mayenkoblenzdiezbademszellsimmernbirkenfeldkirn,badsobernheim,meisenheimbadkreuznach
    Anzeige
    Fußball Männer
    Fußball Frauen
    Neuzugang Yuko Aizawa (links; rechts kommt Mitspielerin Angelika Weber einen Schritt zu spät) steuerte zwei Treffer für den SC 13 zum 4:0-Sieg gegen den MSV Duisburg II bei. Foto: Vollrath

    im Rheinland

    - Westerwald

    - Mittelrhein/Mosel

    - Rhein-Lahn

    im Südwesten

     späten Heiligabend? In welcher Kneipe feiert es sich nach der Bescherung besonders gut?Wohin am späten Heiligabend? In welcher Kneipe feiert es sich nach der Bescherung besonders gut?

    Fußball Mix
    Kapitän Tim Schulz (links) bemühte sich mit seinen Betzdorfer Mitspielern zwar, doch auch gegen Elversberg reichte es am Ende nicht.

    Jugendfußball

    - im Rheinland

    - im Südwesten

    Fußballpokale

    Hallenfußball

     späten Heiligabend? In welcher Kneipe feiert es sich nach der Bescherung besonders gut?Wohin am späten Heiligabend? In welcher Kneipe feiert es sich nach der Bescherung besonders gut?

    Regionalsport Mix