40.000
  • Startseite
  • » Sport
  • » Fußball
  • » Schalke mit Personalsorgen vor Spiel gegen Larnaka
  • Aus unserem Archiv

    GelsenkirchenSchalke mit Personalsorgen vor Spiel gegen Larnaka

    Fußball-Bundesligist FC Schalke 04 plagen vor dem Europa-League-Gruppenspiel am Donnerstag beim zypriotischen Vertreter AEK Larnaka Personalsorgen.

    Angeschlagen
    Der Schalker Peer Kluge hat mit muskulären Problemen zu kämpfen.
    Foto: Bernd Thissen. - DPA

    Marco Höger (Schmerzen im Sprunggelenk), Ciprian Marica (Prellung im Oberschenkel) und Peer Kluge (muskuläre Probleme) konnten zwei Tage vor dem Spiel nicht oder nur eingeschränkt am Mannschaftstraining der Königsblauen teilnehmen. Der Japaner Atsuto Uchida stand nach seiner Muskelverletzung im Oberschenkel hingegen wieder auf dem Platz und könnte die Position des rechten Verteidigers übernehmen, falls Höger ausfallen sollte. Wer statt des schwer am Knie verletzten Ralf Fährmann auf Zypern das Schalker Tor hüten wird, ließ Trainer Huub Stevens vor der Abreise nach Zypern noch offen.

    Bei der 1:2-Niederlage gegen den 1. FC Kaiserslautern hatte die etatmäßige Nummer zwei der Gelsenkirchener, Lars Unnerstall, sein Debüt in der Bundesliga gefeiert, nachdem Fährmann die Rote Karte gesehen hatte. Neben dem unerfahrenen Unnerstall lauert auch der 35-jährige Routinier Mathias Schober auf seine Einsatzchance.

    Fußball Uefacup
    Meistgelesene Artikel
    Sport-Lokalteile
    wissenlinz,neuwiedremagenmontabaurandernach,mayenkoblenzdiezbademszellsimmernbirkenfeldkirn,badsobernheim,meisenheimbadkreuznach
    • Regionalsport
    • Newsticker
    • Lokalticker
    Fußball Männer
    Fußball Frauen
    Neuzugang Yuko Aizawa (links; rechts kommt Mitspielerin Angelika Weber einen Schritt zu spät) steuerte zwei Treffer für den SC 13 zum 4:0-Sieg gegen den MSV Duisburg II bei. Foto: Vollrath

    im Rheinland

    - Westerwald

    - Mittelrhein/Mosel

    - Rhein-Lahn

    im Südwesten

     späten Heiligabend? In welcher Kneipe feiert es sich nach der Bescherung besonders gut?Wohin am späten Heiligabend? In welcher Kneipe feiert es sich nach der Bescherung besonders gut?

    Fußball Mix
    Kapitän Tim Schulz (links) bemühte sich mit seinen Betzdorfer Mitspielern zwar, doch auch gegen Elversberg reichte es am Ende nicht.

    Jugendfußball

    - im Rheinland

    - im Südwesten

    Fußballpokale

    Hallenfußball

     späten Heiligabend? In welcher Kneipe feiert es sich nach der Bescherung besonders gut?Wohin am späten Heiligabend? In welcher Kneipe feiert es sich nach der Bescherung besonders gut?

    Regionalsport Mix
    Anzeige