40.000
  • Startseite
  • » Sport
  • » Fußball
  • » Nach Eklat: UEFA wertet Spiel 3:0 für Legia Warschau
  • Aus unserem Archiv

    NyonNach Eklat: UEFA wertet Spiel 3:0 für Legia Warschau

    Die UEFA hat nach Ausschreitungen im Qualifikationsspiel der Europa League beim albanischen Club KF Kukësi die Partie mit 3:0 für Legia Warschau gewertet. Das teilte die Europäische Fußball-Union mit.

    Verletzt
    Ondrej Duda bekam einen Stein an den Kopf und musste verletzt vom Platz gebracht werden.
    Foto: Armando Babani - dpa

    Das Spiel in Tirana am vergangenen Donnerstag musste wegen Fanausschreitungen in der 52. Minute abgebrochen werden. Während des Hinspiels der dritten Qualifikationsrunde waren mehrfach Flaschen und andere Wurfgeschosse von den Rängen geflogen. Der slowakische Legia-Profi Ondrej Duda wurde dabei von einem Stein am Kopf getroffen. Er musste blutverschmiert vom Platz gebracht werden, erlitt Vereinsangaben zufolge jedoch keine schwereren Verletzungen.

    Die Disziplinarkommission der UEFA entschied zudem, dass Kukësi seine kommenden beiden Partien im Europapokal vor leeren Rängen bestreiten muss. Außerdem müssen die Albaner eine Geldstrafe von 70 000 Euro bezahlen. Das Rückspiel findet am Donnerstag in Warschau statt.

    UEFA-Mitteilung

    Fußball Uefacup
    Meistgelesene Artikel
    Sport-Lokalteile
    wissenlinz,neuwiedremagenmontabaurandernach,mayenkoblenzdiezbademszellsimmernbirkenfeldkirn,badsobernheim,meisenheimbadkreuznach
    Fußball Männer
    Fußball Frauen
    Neuzugang Yuko Aizawa (links; rechts kommt Mitspielerin Angelika Weber einen Schritt zu spät) steuerte zwei Treffer für den SC 13 zum 4:0-Sieg gegen den MSV Duisburg II bei. Foto: Vollrath

    im Rheinland

    - Westerwald

    - Mittelrhein/Mosel

    - Rhein-Lahn

    im Südwesten

     späten Heiligabend? In welcher Kneipe feiert es sich nach der Bescherung besonders gut?Wohin am späten Heiligabend? In welcher Kneipe feiert es sich nach der Bescherung besonders gut?

    Fußball Mix
    Kapitän Tim Schulz (links) bemühte sich mit seinen Betzdorfer Mitspielern zwar, doch auch gegen Elversberg reichte es am Ende nicht.

    Jugendfußball

    - im Rheinland

    - im Südwesten

    Fußballpokale

    Hallenfußball

     späten Heiligabend? In welcher Kneipe feiert es sich nach der Bescherung besonders gut?Wohin am späten Heiligabend? In welcher Kneipe feiert es sich nach der Bescherung besonders gut?

    Regionalsport Mix
    Anzeige