40.000
  • Startseite
  • » Sport
  • » Fußball
  • » Rhein-Main-Derby: Fast immer nur Remis
  • Aus unserem Archiv

    MainzRhein-Main-Derby: Fast immer nur Remis

    Von jeher wird viel Wind um das Rhein-Main-Derby gemacht. Aber am Ende gibt es doch meistens "nur" ein Unentschieden.

    Sieben Mal trafen der FSV Mainz 05 und Eintracht Frankfurt in den vergangenen 15 Jahren am Bruchweg aufeinander. Drei Duelle in Mainz gab es in der Bundesliga. Immer führte die Eintracht. 2005 mit 2:0 nach zwei kuriosen Eigentoren von Nikolce Noveski (3., 6.); danach traf Noveski ins richtige Tor (70.) und Petr Ruman glich aus zum Endstand von 2:2 (90.). 2006 ging die Eintracht durch Ioannis Amanatidis (25.) mit 1:0 in Führung, Ranisav Jovanovic (84.) glich aus zum Endstand von 1:1. 2010 lagen die Frankfurter sogar zweimal vorne: Zunächst mit 2:0 durch Alexander Meier (13./20.), später noch mal mit 3:2 durch Ümit Korkmaz (62.); für die 05er erzwangen Aristide Bancé (45., 86.) und Jan Simak (68.) den Endstand von 3:3 in einer turbulenten Partie.

    In der Zweiten Liga gab es drei weitere Remis am Bruchweg und einen Mainzer 3:2-Sieg (2003, am Ende schaffte aber die Eintracht den Aufstieg). Vier weitere Unentschieden gab es im gleichen Zeitraum in Frankfurt. cka

    Mit dem 1. FC Köln zweimal chancenlos am BruchwegÜberzogene Ziele und MediendruckKein Makel darf am Bruchweg haften bleiben
    Mainz 05
    Meistgelesene Artikel
    Sport-Lokalteile
    wissenlinz,neuwiedremagenmontabaurandernach,mayenkoblenzdiezbademszellsimmernbirkenfeldkirn,badsobernheim,meisenheimbadkreuznach
    Anzeige
    Fußball Männer
    Fußball Frauen
    Neuzugang Yuko Aizawa (links; rechts kommt Mitspielerin Angelika Weber einen Schritt zu spät) steuerte zwei Treffer für den SC 13 zum 4:0-Sieg gegen den MSV Duisburg II bei. Foto: Vollrath

    im Rheinland

    - Westerwald

    - Mittelrhein/Mosel

    - Rhein-Lahn

    im Südwesten

     späten Heiligabend? In welcher Kneipe feiert es sich nach der Bescherung besonders gut?Wohin am späten Heiligabend? In welcher Kneipe feiert es sich nach der Bescherung besonders gut?

    Fußball Mix
    Kapitän Tim Schulz (links) bemühte sich mit seinen Betzdorfer Mitspielern zwar, doch auch gegen Elversberg reichte es am Ende nicht.

    Jugendfußball

    - im Rheinland

    - im Südwesten

    Fußballpokale

    Hallenfußball

     späten Heiligabend? In welcher Kneipe feiert es sich nach der Bescherung besonders gut?Wohin am späten Heiligabend? In welcher Kneipe feiert es sich nach der Bescherung besonders gut?

    Regionalsport Mix