Plus

Gute 05-Auswärtsleistung trotz Kurzvorbereitung?

Elkin Soto (links) hatte von allen 05-Profis die größten Reisestrapazen. Der Kolumbianer soll, laut Trainer Thomas Tuchel, selbst über seinen Einsatz im Auswärtsspiel bei Bayer 04 Leverkusen entscheiden. 
Foto: Bernd Eßling
Elkin Soto (links) hatte von allen 05-Profis die größten Reisestrapazen. Der Kolumbianer soll, laut Trainer Thomas Tuchel, selbst über seinen Einsatz im Auswärtsspiel bei Bayer 04 Leverkusen entscheiden. Foto: Bernd Eßling

Die Phase langer Abstellungsperioden der Nationalspieler ist zu Ende für dieses Jahr. Mitte November steht zwar noch einmal Länderspieltag auf dem Terminplan, aber dann müssen die Klubs nur zwei Tage lang auf ihre Profis verzichten. Das bedeutet, dass die Bundesliga nun mit dem bevorstehenden achten Spieltag erstmals richtig und dauerhaft Fahrt aufnimmt. Der FSV Mainz 05 startet am Samstag (15.30 Uhr) mit dem Auswärtsspiel bei Bayer 04 Leverkusen ins dicht gedrängte Programm der kommenden Wochen.

Lesezeit: 3 Minuten
Die Phase langer Abstellungsperioden der Nationalspieler ist zu Ende für dieses Jahr. Mitte November steht zwar noch einmal Länderspieltag auf dem Terminplan, aber dann müssen die Klubs nur zwei Tage lang auf ihre Profis verzichten. Das bedeutet, dass die Bundesliga nun mit dem bevorstehenden achten Spieltag erstmals richtig und dauerhaft ...