Hannover

Doppelpack: Müller rettet Mainzer 2:2 in Hannover

Nicolai Müller verhilft den Mainzern zum ersten Tor.
Nicolai Müller verhilft den Mainzern zum ersten Tor. Foto: DPA

Hannover 96 kann seine dritte Europa-League-Teilnahme praktisch abschreiben. Das Team von Trainer Mirko Slomka musste am drittletzten Spieltag der Fußball-Bundesliga mit einem enttäuschenden 2:2 (1:1) gegen den Tabellennachbarn Mainz 05 zufrieden sein. Durch das Unentschieden verpassten es beide Mannschaften, im Kampf um Platz sechs entscheidenden Boden gut zu machen.

Anzeige

Die Mainzer Führung durch Nicolai Müller (25.) hielt vor 47 000 Zuschauern nur zehn Minuten. Sobiech (35.) und Diouf (70.) schienen das Match zugunsten der Niedersachsen drehen zu können. Doch dann schlug der überragende Müller (79.) in Überzahl zum zweiten Mal zu und bewahrte seine Mannschaft vor einer Niederlage.