40.000
  • Startseite
  • » Sport
  • » Fußball
  • » DFB-Pokalgegner: SVN Zweibrücken
  • Aus unserem Archiv

    MainzDFB-Pokalgegner: SVN Zweibrücken

    Der SVN Zweibrücken hat sich unter Trainer Peter Rubeck in den beiden vergangenen Spielzeiten stark entwickelt.

    Mainz - Der SVN Zweibrücken hat sich unter Trainer Peter Rubeck in den beiden vergangenen Spielzeiten stark entwickelt. Zweimal landete der Klub aus dem Stadtteil Niederauerbach in der Oberliga Südwest unter den Top-Fünf.

    Dazu kam 2011 noch ein Titel: Pokalsieger des Südwestdeutschen Fußballverbandes. Als Spieler hatte Rubeck (49) große Pokalerfolge. Im Trikot von Eintracht Trier warf der einstige Mittelfeldspieler im Jahr 1985 mal den Karlsruher SC und den amtierenden Pokalsieger Bayer 05 Uerdingen aus dem Wettbewerb. 2008 unterlag der SVN in der ersten Runde dem 1. FC Köln mit 1:5. Die mögliche Aufstellung des SVN: Hodel - Schwindt, Meisenheimer, Brunck - Gries, Paul, Nazarov, Diehl - Maul (Ellermann), Dausend.

    Mainz 05: Tuchel hebt die positiven Aspekte hervor
    Mainz 05
    Meistgelesene Artikel
    Sport-Lokalteile
    wissenlinz,neuwiedremagenmontabaurandernach,mayenkoblenzdiezbademszellsimmernbirkenfeldkirn,badsobernheim,meisenheimbadkreuznach
    • Regionalsport
    • Newsticker
    • Lokalticker
    Fußball Männer
    Fußball Frauen
    Neuzugang Yuko Aizawa (links; rechts kommt Mitspielerin Angelika Weber einen Schritt zu spät) steuerte zwei Treffer für den SC 13 zum 4:0-Sieg gegen den MSV Duisburg II bei. Foto: Vollrath

    im Rheinland

    - Westerwald

    - Mittelrhein/Mosel

    - Rhein-Lahn

    im Südwesten

     späten Heiligabend? In welcher Kneipe feiert es sich nach der Bescherung besonders gut?Wohin am späten Heiligabend? In welcher Kneipe feiert es sich nach der Bescherung besonders gut?

    Fußball Mix
    Kapitän Tim Schulz (links) bemühte sich mit seinen Betzdorfer Mitspielern zwar, doch auch gegen Elversberg reichte es am Ende nicht.

    Jugendfußball

    - im Rheinland

    - im Südwesten

    Fußballpokale

    Hallenfußball

     späten Heiligabend? In welcher Kneipe feiert es sich nach der Bescherung besonders gut?Wohin am späten Heiligabend? In welcher Kneipe feiert es sich nach der Bescherung besonders gut?

    Regionalsport Mix
    Anzeige