Mainz

DFB-Pokalgegner: SVN Zweibrücken

Der SVN Zweibrücken hat sich unter Trainer Peter Rubeck in den beiden vergangenen Spielzeiten stark entwickelt.

Anzeige

Mainz – Der SVN Zweibrücken hat sich unter Trainer Peter Rubeck in den beiden vergangenen Spielzeiten stark entwickelt. Zweimal landete der Klub aus dem Stadtteil Niederauerbach in der Oberliga Südwest unter den Top-Fünf.

Dazu kam 2011 noch ein Titel: Pokalsieger des Südwestdeutschen Fußballverbandes. Als Spieler hatte Rubeck (49) große Pokalerfolge. Im Trikot von Eintracht Trier warf der einstige Mittelfeldspieler im Jahr 1985 mal den Karlsruher SC und den amtierenden Pokalsieger Bayer 05 Uerdingen aus dem Wettbewerb. 2008 unterlag der SVN in der ersten Runde dem 1. FC Köln mit 1:5. Die mögliche Aufstellung des SVN: Hodel – Schwindt, Meisenheimer, Brunck – Gries, Paul, Nazarov, Diehl – Maul (Ellermann), Dausend.