Plus

Der vierte Spieltag zeigt die Richtung an für die 05er

In der Münchner Allianz-Arena stand Eric-Maxim Choupo-Moting (rechts, gegen Dante) meist neben sich. Im Heimspiel gegen den FCA wird von dem Stürmer mehr Durchsetzungsvermögen erwartet. 
Foto: Eva Willwacher
In der Münchner Allianz-Arena stand Eric-Maxim Choupo-Moting (rechts, gegen Dante) meist neben sich. Im Heimspiel gegen den FCA wird von dem Stürmer mehr Durchsetzungsvermögen erwartet. Foto: Eva Willwacher

Das Heimspiel am Samstag (15.30 Uhr) gegen den FC Augsburg hat mittelfristige Auswirkungen auf den Verlauf der Vorrunde – Häufig gab es das noch nicht. Und vor geraumer Zeit wäre eine solche Entwicklung sowieso kaum vorstellbar gewesen: Dass eine Mannschaft des FSV Mainz 05 nach nur drei Spieltagen in der Bundesliga derart unter Druck steht und dem Zwang ausgesetzt ist, das bevorstehende Heimspiel unbedingt gewinnen zu müssen.

Lesezeit: 4 Minuten
Das Heimspiel am Samstag (15.30 Uhr) gegen den FC Augsburg hat mittelfristige Auswirkungen auf den Verlauf der Vorrunde - Häufig gab es das noch nicht. Und vor geraumer Zeit wäre eine solche Entwicklung sowieso kaum vorstellbar gewesen: Dass eine Mannschaft des FSV Mainz 05 nach nur drei Spieltagen in der ...