Mainz

Medien: Tuchel vor Abschied aus Mainz [Update]

Thomas Tuchel
Wird Trainer Thomas Tuchel den FSV Mainz 05 verlassen? Foto: Fredrik von Erichsen

Trainer Thomas Tuchel steht Medienberichten zufolge vor dem Abschied beim FSV Mainz 05. Nach «Kicker»-Informationen saß der 40-Jährige am Samstag gegen den Hamburger SV zum letzten Mal auf der Bank der Rheinhessen in der Fußball-Bundesliga.

Anzeige

Die «Bild»-Zeitung berichtete zunächst über einen möglichen Weggang. Tuchel wird unter anderem in Stuttgart und bei Schalke 04 gehandelt.

«Ich kann sie beruhigen, dass an dem Gerücht mit Stuttgart aktuell nichts dran ist», sagte Tuchel vor dem Spiel gegen den HSV beim TV-Sender Sky. «Ich habe mir angewöhnt, nichts dazu zu sagen, weil es sich durch die letzten drei Jahre permanent zieht, dass viel spekuliert wird.»

[Update:] Mainz-05-Manager bestätigte am frühen Abend, dass Trainer Tuchel zurücktreten möchte, er selbst ist jedoch gegen eine vorzeitige Vertragsauflösung.

Der Bericht auf Kicker.de