Plus
Mainz

05-Fangesang: „Ihr seid besser als der BVB!“

Torjäger Robert Lewandowski verwandelte den von Elkin Soto verursachten Handelfmeter gegen den fehlerlosen 05-Keeper Loris Karius zum 2:1 (78.) für die in keiner Phase stärkeren Dortmunder.
Torjäger Robert Lewandowski verwandelte den von Elkin Soto verursachten Handelfmeter gegen den fehlerlosen 05-Keeper Loris Karius zum 2:1 (78.) für die in keiner Phase stärkeren Dortmunder. Foto: Eßling

FSV Mainz 05 gegen Borussia Dortmund: 1:3 (0:0). Thomas Tuchel forderte vom Kollegen Jürgen Klopp beim Abgang aus dem Stadioninneren der Coface Arena eine Entschuldigung für diesen unterm Strich eher glücklichen Sieg. Auf der Pressekonferenz sagte der Dortmunder Trainer dann gut gelaunt: „Entschuldigung.“ Der 05-Coach: „Angenommen, es bleibt uns ja nichts anderes übrig.“

Lesezeit: 4 Minuten
Von Reinhard Rehberg Der FSV Mainz 05 hat sich an diesem Samstag zu einer großen Leistung aufgeschwungen, einer Leistung am oberen Rand der eigenen kämpferischen, taktischen und spielerischen Möglichkeiten. Doch der Champions-League-Finalist von 2013 hat diese taktisch hochwertige Partie gewonnen: Mit einem zauberhaft getretenen Freistoß, mit einem verwandelten Handelfmeter und mit ...