40.000
  • Startseite
  • » Sport
  • » Fußball
  • » Internationaler Fußball
  • » Wettskandal: Juve-Trainer Conte wird vorgeladen
  • Aus unserem Archiv

    RomWettskandal: Juve-Trainer Conte wird vorgeladen

    Im italienischen Fußball-Wettskandal hat auch Trainer Antonio Conte von Meister Juventus Turin eine Vorladung erhalten. Der frühere Nationalspieler soll am 13. Juli vom Staatsanwalt gehört werden, wie der Italienische Fußballverband (FIGC) auf seiner Internetseite mitteilte.

    Verdächtigt
    Antonio Conte muss vor Gericht erscheinen.
    Foto: Claudio Peri - DPA

    Ferner haben unter anderen der Trainer des SSC Neapel, Walter Mazzarri, und Juves Nationalspieler Fabio Quagliarella Vorladungen bekommen. Die Staatsanwaltschaft Cremona ermittelt auch gegen Conte. Als Trainer des AC Siena soll er in der vergangenen Saison an Ergebnisabsprachen beteiligt gewesen sein. Am Pfingstmontag hatten Beamte sein Haus durchsucht, nachdem ihn sein ehemaliger Spieler Filippo Carobbio belastet hatte. Conte bestreitet jede Manipulation.

    Polizei und Staatsanwaltschaft beschäftigen sich im Wettskandal in erster Linie mit Partien der vergangenen Saison unter Beteiligung von Lazio, Lecce, Genua, Siena und Novara.

    Auslandsfussball News
    Meistgelesene Artikel
    Sport-Lokalteile
    wissenlinz,neuwiedremagenmontabaurandernach,mayenkoblenzdiezbademszellsimmernbirkenfeldkirn,badsobernheim,meisenheimbadkreuznach
    Anzeige
    Fußball Männer
    Fußball Frauen
    Neuzugang Yuko Aizawa (links; rechts kommt Mitspielerin Angelika Weber einen Schritt zu spät) steuerte zwei Treffer für den SC 13 zum 4:0-Sieg gegen den MSV Duisburg II bei. Foto: Vollrath

    im Rheinland

    - Westerwald

    - Mittelrhein/Mosel

    - Rhein-Lahn

    im Südwesten

     späten Heiligabend? In welcher Kneipe feiert es sich nach der Bescherung besonders gut?Wohin am späten Heiligabend? In welcher Kneipe feiert es sich nach der Bescherung besonders gut?

    Fußball Mix
    Kapitän Tim Schulz (links) bemühte sich mit seinen Betzdorfer Mitspielern zwar, doch auch gegen Elversberg reichte es am Ende nicht.

    Jugendfußball

    - im Rheinland

    - im Südwesten

    Fußballpokale

    Hallenfußball

     späten Heiligabend? In welcher Kneipe feiert es sich nach der Bescherung besonders gut?Wohin am späten Heiligabend? In welcher Kneipe feiert es sich nach der Bescherung besonders gut?

    Regionalsport Mix